Mutter-Kind-Kur Kurheim-Empfehlung bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich dachte es geht normal nur bis 12?!

    Es gibt Ausnahmefälle. Wenn die Jugendlichen nicht alleine bleiben können. Bei Alleinerziehenden z.B.

    Der älteste war glaube ich 16. Das war aber schon sehr grenzwertig.


    Ich weiß nicht, ob das bei allen Kliniken so ist.

    Ich war bisher in drei Kliniken, da waren immer auch ältere. Allerdings in den Ferien eben sehr viele.

    Und das war dann nicht mehr sehr erholsam.

    Ein Arzt sagte mir damals auch, dass es besser gewesen wäre, wenn ich außerhalb der Sommerferien gekommen wäre.

  • Ich kann nur kurz berichten, dass es uns vor genau einem Jahr in der Ursee Klinik gut gefallen hat. Das Schwimmbad im Haus war ein mega Pluspunkt und ich finde, sie hatten das mit Corona super geregelt. Nettes Personal, tolle Gegend, tolles Zimmer/Appartement.

    Meine Kinder waren 8,11,14

    Der Rest war bunt gemischt von klein bis 13 war alles dabei. Wir waren außerhalb der Ferien weils grad gut gepasst hat.


    Ich würde wieder hin fahren.

    Aber Die andere Klinik kenne ich nicht.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Ich fahre auch in den Sommerferien, im August, mit meinen Kids 6, 9 und 11. Ich habe mich so entschieden, weil keines der Kinder etwas in Schule/Kindergarten verpasst (Übernachtung, Kindergartenabschluss vor der Schule,....) und nur noch weniger Ferien mit Urlaubstagen abgedeckt werden müssen.


    Als ich meinem Arzt davon erzählt habe, war die erste Frage: Warum so spät? Das denke ich seitdem auch. Ich habe mich für die Kur eingesetzt, weil ich JETZT Probleme habe. Die sind im August nicht weg, aber ich muss bis dahin noch damit leben. Eigentlich habe ich wieder meine Bedürfnisse hinten angestellt und versucht, das Praktischste zu machen und keinen anderen zu belasten.


    Ich wäre inzwischen lieber im Mai oder so gefahren und hätte das den Kindern zugemutet. Außerhalb der Sommerferien ist es sicher auch in der Umgebung ruhiger.


    Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst, MaFu

  • Vielen Dank,


    Ich habe mich jetzt für Ursee / Sommer entschieden, und hoffe mal, daß es nicht ganz so chaotisch wird (wobei ich da eine sehr hohe Toleranz habe, solange ich nicht zuständig bin, stört mich Trubel nicht).

    Für uns passt der Sommer in mehrerer Hinsicht, erstens wegen Schulferien, er verpasst keine Schule und wir haben 2/3 der Hortschließzeit abgedeckt. Außerdem fällt ein Teil der Betriebsferien meiner Arbeit in diese Zeit.
    Das Warten ist okay, ganz eigentlich wollte ich schon Anfang 2020 fahren, durch Corona und andere Umstände kam das dann nie zustande, so daß es da auf ein paar Monate nicht ankommt.
    Schon die Aussicht auf drei Wochen Zeit für meine Bedürfnisse ohne Arbeit & Haushalt ist jetzt erleichternd.