Habt ihr Tipps für Südfrankreich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte gerne den nächsten Urlaub planen, bin aber im Netz gerade völlig überfordert.


    Wir würden gerne Ostern nach Südfrankreich, ist es denn da schon so halbwegs warm? Am liebsten wäre uns ein kinderfreundliches Hotel oder Ferienwohnungen, die mit lebhaften, Auslauf brauchenden 7jährigen klarkommen. Meernähe wäre schön. Ansonsten fängt die grosse (10) gerade an, sich für Kunst zu interessieren 8o, von daher wäre es toll, wenn ein cooles Kunstmuseum erreichbar wäre, da unten haben ja so einige gemalt.


    Habt ihr mir Tipps? Wo Bucht ihr eure französischen Ferienwohnungen?

  • Hey, wir waren Ostern vor zwei Jahren in Nizza.

    Von dort aus kommt man mit dem Zug/Bus schön überall hin, z.B. Monaco, Cannes, Grasse.

    Die Stadt selbst ist schon sehr schön.

    Über Museen kann ich dir nix erzählen, da waren meine noch zu klein, aber wir waren im Vogelpark inkl. Botanischem Garten dort, was sehr schön war.

    Wetter war warm, aber windig.

    Ferienwohnung hatten wir über Fewo-direkt gebucht. 600m zum Strand inkl. kleinem Garten mitten in der Stadt.


    Edit: Hab mal nachgeschaut. Es wird wohl nicht mehr vermietet#hmpf

  • Um Ostern rum ist es meistens schon relativ warm.


    vielleicht wäre ein Ausflug zu den carrieres de lumieres was.

    Ab März werden da Bilder von Dali

    „ laufen „ ( daneben kann man nach eine alte Festung (?) besichtigen
    auch die Umgebung dort finde ich toll

    Viele Wanderwege direkt am Meer.

    Der nachgebaute Höhle chauvet. ( fand ich jetzt nicht so sehenswert, aber vielleicht ist das mit jüngeren Kindern anders)


    hoteltipps hab ich keine da wir mit Wohnmobil reisen. Aber ich liebe diese Ecke so sehr. Ostern ist auch noch nicht überlaufen im Gegensatz zu Juli August.


    ( morgen geht’s los nach ramatuelle)

  • Wie wäre es mit der Gegend rund um Marseille, in Richtung der Calanques? Aix en Provence ist nicht weit, es ist sehr mild, viele Ferienhäuser, rund um Ostern dürfte die Auswahl noch gross sein