Tipps für Portugal?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt jemand eine gute Urlaubsregion in Portugal? Für uns wichtig: Surfrevier für Anfänger, schöner Strand.

    Toll wäre, wenn der Flughafen nicht zu weit weg wäre und es eine medizinische Versorgung sowie mindestens einen großen Supermarkt in der Nähe gäbe (wg glutenfreier Lebensmittel)

    Das ist aber nice to have, wir würden vermutlich eh ein Auto mieten.

  • Hab gerade gelernt dass direkt bei Lissabon ein gutes Surfrevier ist. Da ist dann ja auch alles an Infrastruktur.

    Ich war mal in Peniche. Wunderschön, aber ziemlich weit weg vom Flughafen und wenig Infrastruktur.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die Regionen Alentejo sehr gerne. Also zwischen Lisboa und der Westalgarve. Es ist viel weniger los als an der Algarve und dennoch genauso schön. Surfen für Anfänger müsste passen.


    Peniche ist für Anfänger auch toll, da ist touristisch aber schon wieder mehr los. Glutenfreie Lebensmittel findest Du in allen größeren Supermärkten, selbst im touristisch wenig erschlossenen Hinterland habe ich die im Supermarkt gesehen.

  • Wir waren vergangenes Jahr in Lagos (Flughafen Faro). Unser Sohn hat dort einen Anfängersurfkurs gemacht. Die waren an unterschiedlichen Stränden, je nachdem wo es die besten Wellen gab. Glutenfreie Verpflegung war kein Problem, es gibt große Supermärkte mit reichlich Auswahl.

  • Wenn ihr es nicht ganz so heiß braucht und es mehr ursprünglich und wenig touristisch mögt, kann ich Nordportugal sehr empfehlen. Wir waren diesen Sommer in Mindelo, ca eine halbe Autostunde von Porto - einer Traumstadt - entfernt. Herrliche Strände, tolle Wellen, Surfschulen...

    Es sind dort durchschnittlich 23-25 Grad am Meer gewesen, sehr angenehm.

    Und vor allem um einiges günstiger, was Essen, Unterkunft und auch Flug angeht.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume