Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,

    heute würde ich gerne einmal wieder euer Schwarmwissen nutzen- vielleicht kennt der eine oder andere ja dieses Phänomen.

    Seit einiger Zeit und immer mal wieder in unterschiedlicher Intensität habe ich „Schmerzen“ am Oberkörper .

    Die berührte Stelle ist überall gleich unangenehm.

    Schon bei leichten Berührungen fühlt es sich an, als würde jemand gegen einen blauen Fleck drücken.

    Das ganze nur am Oberkörper und selbst Kleidung ist dann zeitweise unangenehm.

    Aktuell bin ich grade erkältet und habe mir mal selbst ganz laienhaft aufgrund der bekannten Symptome eine nebenhöhlenentzündung diagnostiziert.

    Dieser seltsame „Schmerz“ trat aber auch schon vorher auf, ich habe schon an etwas zyklusabhängiges gedacht.

    Zum Arzt gehe ich selten, aber vielleicht kennt jemand ja dieses Phänomen und kann mir etwas dazu erzählen.

    Vielen Dank schon einmal ?

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Schau mal, ich hatte da mal diesen Thread:

    Berührungsempfindliche Haut?


    Kann das hinkommen? Ich wurde dann tatsächlich recht krank... (also starke Erkältung/Bronchitis)...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Vielen Dank Dank schon einmal- ich lese mich dort einmal durch.

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Nordstern geht es dir besser?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)