Lehrer bitte mal lesen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte das auch schon. Es lief einfach nicht, und wir waren alle erwachsen.
    Wobei da wohl auch ein Konzept der Schulleitung nicht aufgegangen ist.


    Gewöhnlich bekomme ich das ja hin, zu dem Kurs eine Beziehung aufzubauen, zu schauen, wie sie drauf sind und was sie brauchen.

    Das ist bei Erwachsenen nicht anders als bei Kindern.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe ja ab 5. Klasse alles unterrichtet, auch Erwachsene. Ich finde das einen riesen Unterschied. Klar, was bei Kindern nicht gut läuft, findet man auch bei Erwachsenen. Aber doch auf einem ganz anderen Niveau. Eine schlimmer Erwachsener ist vielleicht verschwätzt, unruhig und so. Bei einer schlimmen Klasse, gehen die Kids womöglich über Tisch und Bänke und keiner hört zu/lernt etwas, weil die nur Unsinn machen. Bei meiner Mutter hat während des Unterrichts mal ein Schüler in den Papierkorb gepinkelt.


    Schon Oberstufe ist hier ganz anders als Unter- und Mittelstufe.

  • Ich hatte Prügeleien in Kursen, und wenn erwachsene Männer das machen, ist das schon heftig.
    Es gibt sehr große Unterschiede bei Erwachsenen, und ich habe auf die Aufforderung, doch jetzt bitte mal ruhig zu sein und sitzen zu bleiben, schon die sehr empörte Antwort bekommen, ich solle ihn doch bitte nicht wie ein Kind behandeln. Natürlich geht das bei Erwachsenen auch ganz anders, B2-Kurse sind deutlich ruhiger und disziplinierter als Alphabetisierungskurse, aber eben nicht grundsätzlich.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)