Womit größeres Kind tragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    Womit kann ich Arvidsen (etwa 1 Meter auf 15kg) tragen? Er hat eine leichte Fußfehlstellung und ermüdet leicht. Die Manduca ist wirklich langsam zu klein.

  • Unsere große (16kg, etwas mehr als 100cm) trage ich nur noch mit der Wrap-Tai von Lennylamb, da kann ich die Träger so binden, dass recht viel des Gewichts über meine Hüfte und Brust abgeleitet wird, ausserdem kannst du mit den breiten Trägern auch die Sitzbreite hilfsweise verbreitern.


    Ichgabe auch einen Onbuhimo, der geht aber nur hilfsweise mal für kurze Strecken.

  • Das kommt auch auf Deine Größe und Statur an, nicht nur auf seine.


    Ich (sportlich-schlank, gut 1,60 cm klein) habe bis zum Schluß der Tragezeit einen Ergo-Carrier auf dem Rücken gehabt, weil der das Kindergewicht direkt auf meine Hüften setzte. Das Kind saß darin genau wie huckepack getragen, nur eben ohne Festhalten. Mit der Länge der Riemen hatten wir kein Problem.


    Bist Du ähnlich zierlich, kann ich ihn Dir verkaufen, er liegt hier noch...

  • Von Huckepack, Buzzidil und noch anderen Firmen gibt es Toddler und auch Preschooler Tragen.


    Mit Wrap Con (z.b.von Madame Jordan kann man auch gut tragen und durch die Tuchenden das Gewicht gut verteilen. ( da habe ich eine zu verkaufen)

    Ansonsten ist der Milamai auch sehr bequem für große Kinder, aber halt teuer..

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hatte den Großen bis vor einigen Monaten noch im Onbuhimo. Vor der Schwangerschaft auch im ergo, es waren aber keine langen Strecken mehr...

  • Mein Mann trägt auch in der Fusion, mir schlafen damit die Arme ein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe meine Emai toddler trage. Mein kleiner, auch ca 1m und 16kg passt da super rein und das Teil ist saubequem. :)

  • Wir haben zu dieser Zeit am angenehmsten im Tuch getragen, aber als Trage hatten wir für diese Zeit auch noch den Ergo Carrier (ähnliche Voraussetzungen wie bei Silbermöwe).

  • langes tuch auf dem rücken oder


    für kurze strecken oder viel rauf-runter kurzes tuch auf der hüfte

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Danke für Eure Antworten :)


    Das Gewicht ist eher nicht so das Problem, nach 6 Jahren Tragen bin ich ganz gut trainiert. Die Manduca reicht allerdings vor allem jetzt im Winter, wo wir dick angezogen sind, kaum noch bis zur Hälfte seines Rückens und ist irgendwie auch unbequem weil die Träger das einfach nicht hergeben.


    Ich bin ziemlich klein und eher schmal.


    Teuer kaufen kann ich allerdings nicht #hmpf

  • Ich hatte den Großen bis vor einigen Monaten noch im Onbuhimo. Vor der Schwangerschaft auch im ergo, es waren aber keine langen Strecken mehr...

    hier auch, Onbu mit 4 Jahre (1m, 17kg). Genäht hatte ich den aus einem alten, stabilen Bettuch, doppellagig, lange Bänder und Schlaufen, Du nähst doch auch, oder?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019