Womit größeres Kind tragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann dir eine Trage leihen. Ich glaube, es ist ein Huckepack Toddler. Komm doch einfach mal auf einen Tee vorbei!

    Mein Handy ist allerdings bis wahrscheinlich Montag im Nirwana.

  • Hallo,


    Kannst du irgendwo für ein paar Tage so eine Kiepe ausprobieren? Und zwar eine hochwertige von einem guten Rucksackhersteller?


    Ich habe ab einem bestimmten Gewicht meine Kinder lieber damit getragen, weil ich das Gewicht viel besser auf Hüfte und Schultern verteilen konnte als mit dem Ergo, den ich damals hatte.

    Außerdem famnd ich es auch angenehm, wenn an meinem Rücken etwas Luft war, sowohl im Sommer wenn es heiß war als auch im Winder mit X Klamottenschichten.


    Auch die Kinder fanden ihr "Aussichtstürmchen" meist irgendwann besser als Tuch/Trage. Besserer Ausblick, die Hände frei für ein Spielzeug...


    Fürs Einschlafkuschlen und für "beim Kochen ständig hoch und runter" war es natürlich nichts (Da hatte ich ein Puppentragetuch für die Hüfttrage), aber draußen und vor allem für längere Strecken schon.

    Generell tat "immer mal was anderes (Tuch, Kanga, Kiepe, Ergo... mal Seite mal vorne, mal hinten) dem Rücken ganz gut.

  • Danke noch mal für Eure Antworten ^^

    Das Yalchen das klingt toll, sehr gern.


    Könnte ich den Onbu aus unserem alten Tragetuch nähen?

    Gibt es ein Schnittmuster für einen Onbu mit langem Rückenteil?


    Mit dem Gewicht auf den Schultern habe ich kein Problem, nur damit, dass ich Arvidsen nicht mehr stabil in die Manduca bekomme. Und wenn er drin sitzt, endet das Rückenteil der Manduca noch etwas unterhalb meiner Achseln und dann ziehen die Träger so blöd nach hinten. Im Tuch in der Rucksacktrage (ohne Hüftstütze) geht es gut, aber dieses ständige rein und raus ist mit Tuch einfach nervig.

  • Tragetuch ist super! Hatte ich auch vor, aber wollte vorher einen Probelauf machen und der war so gut, dass ich TT nicht mehr zerschnitten hab ;)


    Ich glaube, ich hatte das von Kimi, Rücken entsprechend verlängert und keine Kapuze, da Kind nicht drin schlafen sollte.

    Als Polster hab ich Mollton benutzt, das ist ein bissl wenig gewesen, so ab ner Stunde schnitt das schon etwas ein.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Den Huckepack Toddler mochten wir sehr gern, aber bei der Größe Deines Kindes wird das schon knapp. Den Hucke gibt es aber auch noch als Preschooler, allerdings ist der nur wirklich praktisch, wenn der/die Tragende Gr.40 aufwärts hat, weil es sonst mit der Stegbreite für Kind nicht hinhaut.

  • Den Hucke gibt es aber auch noch als Preschooler, allerdings ist der nur wirklich praktisch, wenn der/die Tragende Gr.40 aufwärts hat, weil es sonst mit der Stegbreite für Kind nicht hinhaut.

    Danke für diese Info, dann brauche ich mir den ja nicht zuzulegen...