Wochenendziel Großraum Frankfurt gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    für ein Familientreffen im August (3 Generationen von 80 Jahre bis 6 Jahre) suche ich nach einem interessanten Ziel, das folgende Kriterien erfüllt:

    - eher ruhige Outdoor-Aktivität, also kein Funpark oder sowas

    - nettes Hotel, nicht grad schweineteuer

    - toll wär noch Bahnanbindung, muss aber nicht

    - super-Gag wäre ein kleines Karussell für Oma

    - nicht total überlaufen und jetzt schon ausgebucht


    Hättet ihr vielleicht (Geheim-)Tipps für mich???

  • ich weiß nicht, ob man sich im Hessenpark einbuchen kann? Wäre auf jeden Fall für alle Altersklassen interessant- wenn Du ffm meinst.

  • Das ist ja der absolute Volltreffer! Vielen herzlichen Dank dasHuhn !!!

    Hab mir jetzt die Homepage angeschaut und die Bewertungen bei TripAdvisor, genauso etwas suchen wir.

    Und es ist bis auf 10 Minuten exakt gleich weit von allen 3 Wohnorten entfernt.

  • Ja, das ist super da.


    Ganz nah dran wären als Ausflugsziel auch noch die Saalburg (Römerkastell) oder die Lochmühle (“Funpark“ ist hier etwas übertrieben, eher für jüngere Kinder, aber wirklich nett)

  • oder die Vogelburg in Hasselbach, weiter als die Lochmühle, dafür günstiger.

  • Lochmühle finde ich im Sommer so toll, das Floß fahren...


    Und vom Hessenpark zu weit aber bei Karussell und Oma hatte ich sofort dieses vor Augen (es fährt aber nur sehr selten): Karussell Wilhelmsbad

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)