Was macht ihr, wenn ihr kinderfrei habt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Leute,


    ich bin ganz neu in diesem Forum und werde mich hier erst einmal gründlich umsehen.

    Ich habe noch nichts gefunden zum Thema "kinderfrei", "kinderfreie Zeit", oder ähnliches.


    *****gelöscht von Rabeneltern.org*******

    Was macht ihr so, wenn ihr kinderfrei habt?
    Könnt ihr Euch in dem Heftchen wiederfinden?


    Ich bin auf der Suche nach Anregungen für ein größeres Buchprojekt.

    Was machen Eltern so, wenn sie mal ein paar Tage ohne ihre Kinder sind.


    Ich freue mich über Rückmeldungen!

  • Das ist ja ein interessantes Projekt, Respekt dafür! Mich würde sehr interessieren, wie Du dazu gekommen bist. Was waren Deine ganz persönlichen Beweggründe? Ist Dir der Gedanke während Deiner kinderfreien Zeit gekommen? Und wie ging es Dir damit? Benutzt Du eine Menstasse?

    Gespannte Grüße

    Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Was machen Eltern, wenn sie mal ein paar Tage ohne ihr Kind sind?


    Nackt ums Feuer tanzen und dann übereinander herfallen?


    Nee, ich weiß es nicht.


    Ich kenne aber persönlich keine Eltern, die dir die Frage beantworten können.


    Die Eltern(teile), die ein paar Tage ohne Kind waren (von denen, die ich kenne), waren entweder arbeiten oder krank oder vom anderen Elternteil getrennt...

  • In den Forenunterbereichen "unterwegs mit und ohne kind" und "Werkstatt" kann Frau erlesen, was wir so machen.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • wenn ich kindfrei habe, dann sitze ich auf dem Plüsch-Sofa und warte sehnsüchtig auf meine Kinder.

    Ich gehe auf Spielplätze und gucke anderen Kindern beim Spielen zu... #cool

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Bumsen!

    Nackt auf dem Sofa sitzen!

    Vor dem Fernseher essen!

    Ihre Lego Sachen auseinander bauen und wieder falsch zusammen bauen!


    Eins davon ist wahr!

  • iyomi, das muss ich nicht, ich öffne einfach das Fenster und höre die Nachbarn :)

    Das ist ja cool 8o Oft weiß ich einfach nichts mit mir anzufangen, so ganz ohne Kind.


    Mich mit Freunden treffen auf einen Kaffee, ins Kino oder gar tanzen gehen? Nein... Oder etwas nur für mich zu kochen, was nur mir schmeckt. In Ruhe ein Buch lesen, Musik hören oder einfach nichts machen, dass geht doch nicht ohne Kinder... #nägel

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Die Nummer mit dem Lego merke ich mir.

    Das wird meine Alternative zu nackt vor dem Fernseher essen....

  • Ich hab ja nur eins und hatte eigentlich immer mal kinderfrei. Ab dem 8. Lebensmonat auf jeden Fall jeden Samstag von 10-19 Uhr.

    Da hab ich erst in windeseile sauber gemacht und dann vor dem Fernseher einen Becher Häagen Dazs Eis Macadamia Nut Brittle verdrückt.

    Geschlafen hab ich eigentlich nie.

    Aber in Ruhe mal ein Buch lesen, war schon drin.

    Heute fahre ich gern mal übers Wochenende zum Wellness oder an den Campingplatz wobei ich nicht mehr so oft so viel Abstand brauche wie früher.