Was macht ihr, wenn ihr kinderfrei habt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ins Schwimmbad gehen mich in das Becken mit dem meisten Kindergtümmel setzen und das Gefühl genießen, dass ich nicht verantwortlich bin.


    Und wenn sie den Laden zum Einsturz bringen. Es sind nicht meine.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • aktuell bietet sich auch Nackt-mit-der-Trommel-um-den-Christbaum-springen an. :D


    Ich persönlich beweine ja mein Schicksal, wenn das Baby weg ist und ohne mich Spaß hat.

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Es gibt Eltern, die haben kinderfreie Zeiten? Mehrere Tage? Das würde bei uns vielleicht der Fall sein, wenn die Kleine in der Schule ist und die Große ausgezogen.

    Wir würden abends Essen gehen, lange Spaziergänge machen, vor dem Fernseher essen, ins Kino gehen.

  • Herr Gummibär ich sperre meine Tochter in den Tischlerschuppen zum Holzfiguren schnitzen

    Aviva ja im wirtschaftstrakt ist die Werkstatt, da stellen die Raben ihre Projekte vor und aus und quatschen drüber.... Ich bin da nicht so oft....

    MiChY meine Tochter ist ja nun schon älter.... Ich habe öfter mal kindfrei, das wird hier gar nicht so herbeigesehnt. Dafür sehnt Duracellmädchen das Elternfrei umso mehr herbei ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Es gibt Eltern, die haben kinderfreie Zeiten

    Ja, ja: wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist, dann fängt das richtige Leben erst an!!!

    was die Kinder machen wenn sie elternfrei haben weiß ich: Fernsehen auf irgendeinem Medium (früher- ich) und intensive -Phone-Nutzung (die Kinder von heute) Ansonsten müsste ich auch mal fragen gehen#cool.

    (Aber: wo ist eigentlich die Königin-Threadstarterin geblieben? )

  • Wenn ich ausnahmsweise mal ein paar Stunden kinderfrei habe, kommen mir soviele Ideen was ich in der Zeit alles machen könnte, dass ich letztlich meistens vor lauter Überforderung gar nichts mache. Oder doch wieder nur den ollen Haushalt. #freu

  • Mamaaaaaa, magst du dir nicht mal wieder was gönnen?

    So mal 2 Tage Wellness oder abends weggehen? Erst Essen gehen, dann noch in ne Bar oder so...


    Mein Sohn sorgt sich sehr, um meine Zeit ohne Kind(er) :D

  • Ich hatte ja in den letzten Jahren wegen der Trennung regelmäßig kindfrei. Als ich noch auf Jobsuche war, habe ich dann viel Zeit bei meinem Freund verbracht, das war dann aber vorbei, da ich im Normalfall auch am Wochenende arbeite.


    Pro-Tipp: lange schlafen und im Bett frühstücken, wenn man nicht arbeiten muss. Danach schlafen und zur Erholung davon noch etwas schlafen.