Hilfe, ich komm mit meiner Periode nicht mehr klar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • da bin ich 36 und schreib sowas...#blink

    Ich hatte mich eigentlich gut zurecht gefunden, meluna Tasse gepaart mit waschbaren Slipeinlagen benutzt, alles super. Kaum mehr Schmerzen und wenn, dann gut mit Wärmflasche und Massage in den Griff zu kriegen.


    So, zweite Geburt (9/18), leider nach vier Monaten schon wieder die Periode. Und seitdem klappt nix mehr. Und es ist so frustrierend. Die Tasse hält gar nicht mehr dicht. Tampons bescheren mir schreckliche Unterleibskrämpfe und halten am zweiten und dritten Tag höchstens ne halbe Stunde. Und außerdem wollt ich die ja gar nicht mehr benutzen.

    Ich krieg echt die Krise. Wieso klappt das mit der Tasse denn nicht mehr? Hab testweise im DM in ner kurzschlussreaktion noch ne größere gekauft, aber das scheint nicht das Problem zu sein, die häl auch nicht zehn Minuten dicht wie ich heute und gestern erfahren durfte..


    ..hat jemand Tipps für mich? Ich fühl mich, als wär ich 16. ständig blute ich irgendwas voll, das ist so ätzend alles. Ich hatte mich ja immer mit meiner Periode gut arrangiert, aber im Moment find ich sie einfach nur scheiße.#yoga

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich vermute es könnte mit dem Beckenboden zusammenhängen, wenn Dichtigkeit das Problem ist. Da hilft es sicher, sich bei Menstassenberatern (gibt es die?) zu erkundigen wegen Passform, Größe und Härtegrad.

  • Gutes angeleitetes Beckenbodentraining, am besten bei einer darauf spezialisierten Physiotherapeutin.

    Im Raum Lübeck könnte ich Dir jemanden empfehlen.

    Und bis dahin auf Binden oder Mensunterwäsche oder ggf Tena Lady ausweichen.


    Als erstes würde ich das aber einmal ärztlich abklären lassen.

  • ich habe mir nach guten Erfahrung mit der ersten irgendwann eine zweite Menstasse besorgt, die überhaupt nicht gut saß und immer auslief. Inzwischen habe ich eine dritte, die hält dicht, wenn sie richtig sitzt, ich muss gerade an den Splatter-Tagen aber öfter leeren. Drei Hersteller, jeweils die größte Größe. Will sagen: es lohnt sich durchaus, noch mal eine andere zu testen.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.