Geocaching - mag mir das jemand erklären?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin hier durch diesen Thread aufs Cachen aufmerksam geworden. Ich nutze die Geocaching App ohne Premium. Wisst ihr denn, wie man selbst Caches legen kann? Oder geht das nur noch mit Premium? Irgendwie finde ich nirgends etwas, wo man einen anlegen könnte.

    Oder braucht man eine Mindestanzahl an Funden? Irgendwo stand ja mal was von 20 Funden, da sind wir auf jeden Fall schon drüber.

  • Legen geht meines Wissens nach auch ohne Premium-Account.

    Über die App kann ich da allerdings auf die Schnelle nichts finden, logge ich mich mit dem Smartphone im Browser ein, gibt es oben rechts drei Striche, wenn ich dort drauf klicke, finde ich auch einen Punkt "Hide a geocache".

  • Ja, du kannst nur für Dich sichtbar die Koordinaten des Caches verändern oder einen neuen Wegpunkt mit deiner Lösung erstellen. Die ursprünglichen Koordinaten bleiben natürlich erhalten.


    Diese Funktion meine ich, der Bleistift neben den Cache Koordinaten:

    https://www.geocaching.com/hel…ching.com,Select%20Submit.

    Ah okay.

    Das probiere ich mal, wenn ich das finde.


    Ich finde es etwas schwierig, sich da zurecht zu finden...