Geocaching - mag mir das jemand erklären?

  • Du kannst auch direkt auf der Geocachingseite die Koordinaten des Caches bearbeiten und dann wird er dir an diesem Ort angezeigt.

    Das verstehe ich nicht ganz.

    Ich bearbeite die fremden Koordinaten?

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • Ich bin hier durch diesen Thread aufs Cachen aufmerksam geworden. Ich nutze die Geocaching App ohne Premium. Wisst ihr denn, wie man selbst Caches legen kann? Oder geht das nur noch mit Premium? Irgendwie finde ich nirgends etwas, wo man einen anlegen könnte.

    Oder braucht man eine Mindestanzahl an Funden? Irgendwo stand ja mal was von 20 Funden, da sind wir auf jeden Fall schon drüber.

    Nitokris mit großem Kleinen S. 04|2009 & kleiner Kleiner O. 03|2011 & winzig Kleinem S. 02|2014

  • Legen geht meines Wissens nach auch ohne Premium-Account.

    Über die App kann ich da allerdings auf die Schnelle nichts finden, logge ich mich mit dem Smartphone im Browser ein, gibt es oben rechts drei Striche, wenn ich dort drauf klicke, finde ich auch einen Punkt "Hide a geocache".

  • Ja, du kannst nur für Dich sichtbar die Koordinaten des Caches verändern oder einen neuen Wegpunkt mit deiner Lösung erstellen. Die ursprünglichen Koordinaten bleiben natürlich erhalten.


    Diese Funktion meine ich, der Bleistift neben den Cache Koordinaten:

    https://www.geocaching.com/hel…ching.com,Select%20Submit.

    Ah okay.

    Das probiere ich mal, wenn ich das finde.


    Ich finde es etwas schwierig, sich da zurecht zu finden...

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen