Muskelflattern (?) macht mich irre. Was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, kann es sein, dass der Mist zyklusabhängig ist?

    Ich hab aktuell PMS und im Moment ist es wieder ganz schlimm. Letzten Monat genau so.

    Jap, das kann aus mehreren Gründen sein.

    Die Nerven sind dann in anderer Stimulation, die Hormonlage ist anders.

    Kann gut passen. Ich merke meinen Rücken nach BSV auch mehr zyklusbedingt.

  • Hast du Vitamin B auch schon probiert?

    Ja. Aber meine Packung ist alle. Danke für die Erinnerung.


    Rücken reagiert auch zyklusbedingt. Das schiebe ich auf weicheres Bindegewebe um Eisprung und Mens rum. Da haben die Muskeln mehr zu tun und schon zicken die noch mehr.

  • Wenn Magnesium ein bisschen hilft, hast Du mal versucht mehr davon zu nehmen? Zu viel macht nichts dramatisches, maximal ein bisschen Durchfall...