Familienhotel gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich suche für die Osterferien noch ein schönes Familienhotel. Mit kunterbuntem Angebot. Am liebsten sogar Schwimmbad dabei. Wohnen in Berlin und würden mit der Bahn fahren.

    Habt ihr ein paar tolle Ideen?

  • Die "Deichkrone" in Norddeich ist echt schön und quasi direkt am Meer. Und hat ein Schwimmbad. ;)

    Und es ist ein tolles Freizeitbad direkt in der Nähe.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Casa Familia in Zinnowitz. Da war ich mit dem Kleinen mal und es war sehr schön. Ganz nah am Strand und ein Schwimmbad nebenan. Allerdings kein Spaßbad. Dafür wunderbar von Berlin aus mit dem Zug erreichbar.


    Von Berlin schlechter zu erreichen (erst Bahn, dann Bus) dafür mit Spaßbad - Hotel am Bühl in Eibenstock im Erzgebirge.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Liebe Mausehaken,

    dein Sohn ist ja schon nicht mehr ganz klein. Deswegen würde ich gezielt darauf schauen, ob es auch ein Angebot für Teenager gibt. Viele Familienhotels sind besonders auf Familien mit kleinen Kindern ausgelegt - d.h. es kann z.b. beim Essen ziemlich wuselig werden.

  • Das Casa Familia passt nicht. Wir brauchen ein extra Schlafzimmer für unseren Sohn, da er unruhig schläft.


    Für Teenager ist wichtig, stimmt cashew

  • Wir auch ;), obwohl unsere Kinder nur selten was vom Programm mitmachen. Aber von Berlin mit dem Zug ist es schon recht weit (ab München noch knapp 3,5 Stunden mit Zug und Bus).