Wackelzahn schmerzhaft und verfärbt (und schon mit 4), kann das sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Problem ist dass der bleibende Zahn ja schon ziemlich weit raus ist aber bestimmt 1 bis 2 mm hinter dem Milchzahn steht.

    Putzen können wir den deswegen gut aber der wächst halt an ner falschen Stelle raus.

    Der Zustand so ist ja schon seit 2 bis 3 Monaten. Deswegen möchte der Zahnarzt nicht noch viel länger warten

  • Das Problem ist dass der bleibende Zahn ja schon ziemlich weit raus ist aber bestimmt 1 bis 2 mm hinter dem Milchzahn steht.

    Putzen können wir den deswegen gut aber der wächst halt an ner falschen Stelle raus.

    Der Zustand so ist ja schon seit 2 bis 3 Monaten. Deswegen möchte der Zahnarzt nicht noch viel länger warten


    Ja, hier auch, der Bleibende ist seit einem halben Jahr voll draußen, der Abstand ähnlich.
    Ich wollte nur von uns berichten, euer Zahnarzt hat bestimmt gute Gründe und jede Zahnstellung ist ja anders. Viel Glück!

  • Ach so.

    Ist ja oft so. 2 Ärzte, 2 Meinungen ;)

    Aber bei ihr ist es unten eh schon seht eng und ich denke er möchte dass der schnellstmöglich raus ist damit der neue entweder in die Lücke rutscht oder aber man dann schon mit ner Zahnspange was machen kann.

    Naja. Abwarten wie es in 6 Wochen aussieht. Ich glaub ich hab auf die letzten Tage bestimmt 100x gesagt 'denk ans wackeln'

  • Ich kenne beide Probleme :D. Bei meiner Tochter kamen alle bisherigen neuen Zähne immer bevor die alten draußen waren (bis auf einen). Die meisten hinter dem Milchzahn, einer vor dem Milchzahn. Diese Doppelzahnigkeit (oder was ist das richtige Wort ??#confused) war immer mehrere Monate lang bis zu einem halben Jahr. Unsere Kinderzahnärztin war jedes mal sehr entspannt, obwohl der eine Zahn wirklich total weit hinten kam und bisher sind alle Zähne völlig problemlos in die Lücke gerutscht, egal wie weit hinten oder schief sie waren. meine Tochter hat allerdings auch gut Platz im Kiefer. Vielleicht ist das der Unterschied. Wir haben sie immer liebevoll unser Haizähnchen genannt.:)


    Mein Sohn hat sich einen Milchzahn mit knapp zwei jahren ausgeschlagen. Die zwei daneben hatten sich wieder komplett in den Kiefer zurückgedrückt und sind irgendwann wieder rausgekommen. Hier war die Aussage der Zahnärztin wie bei Runa: Milchzähne vor den Eckzähnen brauchen keine Platzhalter. Die zwei Milchzähne, die es reingedrückt hatte, haben wir jetzt ziehen lassen, das sie durch den Sturz beschädigt waren und nun anfingen auseinanderzubröseln. Nun hat er oben eine riesige Zahnlücke von drei Milchzähnen und kommt super damit zurecht. Es wird nämlich noch dauern bis die bleibenden kommen, da wohl der gegendruck der alten für ie Neuen fehlt.