Assange - Folter mitten in Europa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich klicke diesen Strang immer wieder auf, will was schreiben und klicke dann wieder zu.

    Mir fehlen da einfach die Worte. Sowas kann eigentlich nicht sein. Nicht in Europa, nicht in der heutigen Zeit, nicht wegen Veröffentlichungen.


    Is aber so. #kreischen

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Aber es gab ja offenbar nichts zu prozessieren?


    Und selbst wenn es etwas gäbe, sollte es doch bitteschön im rechtsstaatlichen Rahmen ablaufen, den wir alle ja wohl zu recht zu schätzen wissen. (Und zu dem gehört auch Asyl für politisch Verfolgte, auf das sich dein Kommentar wohl bezieht.)


    Was du genau mit ausgeteilt meinst, verstehe ich nicht, er hat Infos veröffentlich, die manche Leute lieber nicht öffentlich gehabt hätten. Sonst noch was?

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • ***Zitat auf Wunsch der Verfasserin von Rabeneltern.org gelöscht***


    Er ist deswegen ja nicht rechtskräftig verurteilt. Auffällig finde ich es schon, dass passenderweise ein entsprechender Vorwurf wie aus dem Hut gezaubert genau zur rechten Zeit kam.

  • ***Zitat auf Wunsch der Verfasserin von Rabeneltern.org gelöscht***


    Das ist ja dann auch keine Rechtsstaatlichkeit, oder? Und du möchtest mir ja nicht erzählen, dass er in Belmarsh aufgrund der schwedischen Vorwürfe sitzt und das auch noch zu recht, nehme ich an. Oder dass dieses gefakte Verfahren da irgendwas mit Vergewaltigung zu tun hat.

    Und gerade als Frau, die hin und wieder Ungerechtigkeiten erfährt, finde ich es wichtig auf Rechtsstaatlichkeit zu pochen, meinetwegen auch locker flockig.

    Und ich werde mich nicht dafür schämen.


    Ja, mag sein, dass er ein Arsch ist, ich weiß es nicht. Aber was ich weiß, das, was da passiert, hat nichts mit tatsächlichen oder erfundenen Straftaten zu tun, sondern nur damit, dass den USA seine Veröffentlichungen nicht passen und sie sowohl Whistleblower als auch Journalisten einschüchtern wollen. Und alle Regierungen, inklusive unserer machen da mit. Und das darf einfach nicht sein.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Genauso wie ich der Meinung bin, dass nicht einfach jemand, der nicht im Sinne der USA agiert, mal eben mittels Drohne ermordet wird. Selbst wenn er irgendeine Schuld auf sich geladen hat. Das darf nicht sein!

    Erst ist es irgendein Iraker, dann irgendeine Russin (böse) und als nächste ich, weil ich mich hier aufrege. Darf nicht!


    Für freien Journalismus gilt das gleiche.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich sollte noch hinzufügen, dass es mir für deine Freundin/ Bekannte sehr leid tut. Und dass ich seit geraumer Zeit latente Zweifel hege, wenn es um Verurteilungen und Gerichte geht, eben weil es häufig Vetternwirtschaft (so meinem Vater passiert, inklusive eingeschüchteter Zeugen) oder patriarchale Vorurteile gibt.

    Hier geht es ja genau genommen um das gleiche: missbrauchte Gerichte.


    Ich nehme an, du redest vom schwedischen Vorwurf? Oder gibt es noch mehr?

    Falls ja, ist es doch aber so, dass schon mit der Ausreiseerlaubnis und der Einstellung der allerersten Untersuchung der Fall Vergewaltigung endete. Alles, was danach kam, hatte nichts mehr (direkt) damit zu tun, denn ansonsten hätten die Schweden ja die Möglichkeit gehabt, ihn in London zu befragen, statt als erstes auf seine Rückkehr zu bestehen.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • ***Zitat auf Wunsch der Verfasserin von Rabeneltern.org gelöscht***


    Ich habe es zwar nicht geschrieben, aber das, was Drahtesel schrieb, habe ich damals auch gedacht, und Pling stimme ich auch zu.


    Du meinst, nur weil ich eine Frau bin, sollte ich eine Verurteilung von Vergewaltigern außerhalb des Rechtssystems gutheißen? Das finde ich absurd.


    Ich bin sehr dankbar, in einem Land zu leben, in dem die Unschuldsvermutung gilt, und normalerweise nicht irgendwer aufgrund irgendwelcher Behauptungen von irgendwem ins Gefängnis gesteckt werden kann. Das ist für Menschen, die in konkreten Fällen einen Wissensvorsprung haben - so wie du in diesem Fall offenbar - sicher manchmal schwer aushaltbar.


    Zumindest bei unserem lokalen Gericht hier wird anscheinend in Vergewaltigungsfällen, wenn Beweise fehlen, häufig nach Glaubwürdigkeit entschieden, und ich erinnere mich an mehrere Fälle, bei denen es zu einer Verurteilung kam, obwohl es keine dokumentierte Verletzung gab oder obwohl die Betroffene sich an die Tat selbst nicht erinnern konnte, weil der Täter ihr KO-Tropfen verabreicht hatte.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • danke, Pling.


    dieses "ich weiss was, sags aber nicht", ist nicht hilfreich. das kann man tatsächlich über jeden menschen in umflauf bringen. über jeden.

    wenn diese person unumstößliche beweise seiner schuld hat, soll sie damit rausrücken. bisher gab es nämlich keine.

  • im übrigen ist er nun schon viele jahre in haft.

    wie viel strafe gibt es normalerweise für vergewaltigung bei ersttätern?

    deutlich weniger als er abgesessen hat.


    also selbst man die vorwürfe glaubt (ich tue es definitiv NICHT), dann ist die strafe längst verbüßt.

  • letztendlich ist es auch vollkommen irrelevant ob man die Vorwürfe glaubt, es gibt einfach Menschenrechte und jeder Mensch, egal was er getan hat, hat das Recht auf einen fairen Prozess. Darüber hinaus ist Folter verboten und wenn ein Folter-Verdacht besteht, muss er überprüft werden.

    Auch wenn es sich um einen noch so schlimmen Verbrecher handelt, das tut nichts zur Sache. #weissnicht

  • ***Zitat auf Wunsch der Verfasserin von Rabeneltern.org gelöscht***


    Selbst wenn man das denkt, macht es den unglaublichen Bruch der Menschenrechte und die tatsache dass gefoltert wird, mitten in Europa nicht kleiner oder besser! Und schlauer Fuchs hin oder her einen "sauberen Prozess" hätte und wird es für Assange nicht geben und das ist neben den hier angewandten menschenrechtswiedrigen Methoden ein Skandal.

  • ***Zitat auf Wunsch der Verfasserin von Rabeneltern.org gelöscht***



    Nein! Schäm Du Dich! Selbst wenn ich nicht anzweifeln kann, was du sagst weil mir die Informationen über die du zu verfügen scheinst nicht vorliegen , rechtfertig das mitnichten das was was da gerade passiert. Systematische Folter und und das Ignorieren aller Menschenrechte KANN und DARF auch für überführte Sexualstraftäter nicht das Mittel der Wahl sein und das darf ich auch als FRAU denken und sagen ohne mir ein unverschämtes "Schäm Dich" vorwerfen zu lassen von jemandem der hier brüllt "Ich weiß was, was ihr nicht wisst!" Wenn Du Dich diesbezüglich bedeckt halten willst, dann verstehe ich das, das geht aber auch ohne unverschämt zu werden, verflixt noch mal!

  • Ich glaube, JEDEM und JEDER von uns sollte die eigene schutzlose Position bewusst sein.

    Das Problem ist aber doch, wenn wir es jetzt achselzuckend oder gar beifallheischend hinnehmen, dass jemand, "weil er es doch verdient hat", mit irregulären, brutalen, menschenrechtsverletzenden, verfassungsbrechenden Mitteln weggesperrt, gefoltert und ausgeliefert wird, dann lassen WIR es zu, dass das später auch anderen passieren wird, die es dann unserer Meinung nach nicht verdient haben.


    Sonst werden hier demnächst Vergewaltiger per Drohne abgeschossen und ein paar Frauen applaudieren dazu. Soll es so aussehen?

    Ich gebe dir recht, jemand, der vergewaltigt, sollte seine Strafe bekommen. Er sollte nicht, weil er ein Mann ist und damit per se glaubwürdiger, irgendwie davonkommen dürfen. ABER das ganze MUSS! mit rechtsstaatlichen Mitteln geschehen, denn ansonsten sind wir alle bald am Ar.... Die Lösung ist doch nicht, sich über das Gesetz hinwegzusetzen, weil es nicht funktioniert, sondern dafür zu sorgen, dass es funktioniert, wie es gedacht ist.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich glaube, JEDEM und JEDER von uns sollte die eigene schutzlose Position bewusst sein.

    Das Problem ist aber doch, wenn wir es jetzt achselzuckend oder gar beifallheischend hinnehmen, dass jemand, "weil er es doch verdient hat", mit irregulären, brutalen, menschenrechtsverletzenden, verfassungsbrechenden Mitteln weggesperrt, gefoltert und ausgeliefert wird, dann lassen WIR es zu, dass das später auch anderen passieren wird, die es dann unserer Meinung nach nicht verdient haben.


    Sonst werden hier demnächst Vergewaltiger per Drohne abgeschossen und ein paar Frauen applaudieren dazu. Soll es so aussehen?

    Ich gebe dir recht, jemand, der vergewaltigt, sollte seine Strafe bekommen. Er sollte nicht, weil er ein Mann ist und damit per se glaubwürdiger, irgendwie davonkommen dürfen. ABER das ganze MUSS! mit rechtsstaatlichen Mitteln geschehen, denn ansonsten sind wir alle bald am Ar.... Die Lösung ist doch nicht, sich über das Gesetz hinwegzusetzen, weil es nicht funktioniert, sondern dafür zu sorgen, dass es funktioniert, wie es gedacht ist.

    Gut gebrüllt Löwe...ähhh..Ziege ??? Das ist nämlich genau das Ding.

  • Gut gebrüllt Löwe...ähhh..Ziege ???

    Isländisches Schaf mit Hörnern :)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich stimme dir auch zu und bin etwas erschrocken, MMC, dass du es anders siehst. So hätte ich dich nicht eingeschätzt.