Kindergeburtstag ohe Mitgebsel-Tüte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gibt es bei außer Haus feiern nicht.

    Tochter hat ab 11 Jahren übernachtungsgeburtstagsparty gemacht. Da gab es dann auch keine mehr, obwohl das wieder ein Zuhause Geburtstag war.

    Hab ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht und keiner hat sich beschwert.

  • Ohnezahn nur die ersten zwei Beispiele:


    https://www.amazon.de/Radiergu…vTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==


    https://www.amazon.de/ThinkMax-Lebensmittel-Radiergummis-niedliche-Gummi-Radiergummis-Mitbringsel-Taschenfüller/dp/B07CZX48QW/ref=mp_s_a_1_1_sspa?keywords=radiergummis&qid=1578582098&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFaME1FVTcwNTVGTE0mZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA3NDc1NzlUMTY4OUVKMDlUN1MmZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDkxOTU1NzNFMjRYUjRCUzQyQkEmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==



    clover Klar kann man auch sagen, dass man über Jahre genug Bleistifte und Radiergummis hat.

    Wenn ich aber überlege, wie oft hier während der Schulzeit Bleistift oder Radiergummi verschwunden sind und diese Info gerne morgens vor der Klassenarbeit kam, da war ich immer froh über die Radiergummis und Bleistifte.


    Ich kaufe die aber für uns auch nicht im 100er-Pack.


    Süßkram ist dann ein Schokobon, ein Brausestück und eine Gummibärchentüte.


    Jedem zu 100% Recht machen kann man es eh nicht.


    Und wenn es keine Tüten gibt, finde ich als Erwachsene das auch völlig okay.


    Aber Kinder, die es halt so kennen, von Geschwistern oder Freunden sind dann enttäuscht.


    Ist bei uns doch auch so oder?


    Wenn ich jedes Jahr zum Geburtstag meinen Lieblingspralinen bekomme, ich mich einmal im Jahr darauf freue, dann wäree ich auch enttäuscht, wenn ich sie nicht bekomme.

  • Süßigkeiten Tüten gibt es bei uns nie. Allerdings machen wir immer ne schatzsuche und im Schatz ist etwas zum gleich spielen und dann mitnehmen drin. Z.b. waren das bis jetzt mal Poporutschteller, seifenblasen, Auto, oder minikompass, besonderer radiergummi, ... (also 1 davo)

  • Hier haben die Kinder in der Vergangenheit meist die Sachen mit heim genommen, die sie hier während des Geburtstags gebastelt hatten.


    Zum 6. Geburtstag haben wir von der Goethepflanze von Fairy***tale Ableger in schöne Töpfe gepflanzt, die meine Tochter dann noch ein bisschen verziert hat.

    Das kam auch gut an und niemand hat sich über fehlenden Süßkram beschwert.


    Mich nerven diese Tütchen immer: jedes Mal gibt es Diskussionen, warum man nach der Völlerei auf dem Geburtstag nicht gleich auch noch die Tüte leeressen darf ? Mutter hat halt keine Lust auf ein vollgekotztes bett....

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • ich gebe zu, dass ich Tütenverweigerin bin. Ich finde, dass es ok ist, dass da ein Kind Geburtstag hat und deswegen beschenkt wird, und dass andere Kinder aushalten können, dass sie an diesem Tag nur eine Feier bekommen, aber keine Geschenke.

    Als Erwachsener würde man doch auch nicht erwarten, dass man was geschenkt bekommt?

  • Haha, ich ahne etwas. Die Leute, die sagen, sie hätten genug Bleistift, sind wahrscheinlich die, bei denen die Bleistifte, Radiergummis, Anspitzer und Lineal meiner Tochter und anderer Kinder wie ihr immer landen. #nägel

  • Ich habe nur abgestimmt, aber nicht gelesen. Ich finde die Teile so überflüssig wie 'nen Kropf.


    Wir haben ein paar Male eine Schatzsuche organisiert, und der Schatz wurde dann aufgeteilt. Ich habe nicht mehr im Kopf, ob die Kinder das alles während der Party leerbekommen haben. Falls nicht haben sie bestimmt ein Tütchen bekommen, um den Rest mit heimzunehmen. Aber diese vorbereiteten Mitgebseltüten - damit kann ich gar nicht...

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Haha, ich ahne etwas. Die Leute, die sagen, sie hätten genug Bleistift, sind wahrscheinlich die, bei denen die Bleistifte, Radiergummis, Anspitzer und Lineal meiner Tochter und anderer Kinder wie ihr immer landen. #nägel

    Bei uns ist der Kram zwar immer in den Tüten, aber wenn ich mal nen Bleistift brauche, ist trotzdem nie einer da.

    #nägel

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Haha, ich ahne etwas. Die Leute, die sagen, sie hätten genug Bleistift, sind wahrscheinlich die, bei denen die Bleistifte, Radiergummis, Anspitzer und Lineal meiner Tochter und anderer Kinder wie ihr immer landen. #nägel

    Bei uns ist der Kram zwar immer in den Tüten, aber wenn ich mal nen Bleistift brauche, ist trotzdem nie einer da.

    #nägel

    Was meinst du, wie viele ich kaufe? Irgend jemand isst die heimlich. Bestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Haha, ich ahne etwas. Die Leute, die sagen, sie hätten genug Bleistift, sind wahrscheinlich die, bei denen die Bleistifte, Radiergummis, Anspitzer und Lineal meiner Tochter und anderer Kinder wie ihr immer landen. #nägel

    Bei uns ist der Kram zwar immer in den Tüten, aber wenn ich mal nen Bleistift brauche, ist trotzdem nie einer da.

    #nägel

    Was meinst du, wie viele ich kaufe? Irgend jemand isst die heimlich. Bestimmt.

    Laut Terry Pratchett ist der eater of pencils ein Vogel mit einem seltsam geformten Schnabel. :D Bei uns wohnt auch einer.

  • Bei uns ist der Kram zwar immer in den Tüten, aber wenn ich mal nen Bleistift brauche, ist trotzdem nie einer da.

    #nägel

    Was meinst du, wie viele ich kaufe? Irgend jemand isst die heimlich. Bestimmt.

    Laut Terry Pratchett ist der eater of pencils ein Vogel mit einem seltsam geformten Schnabel. :D Bei uns wohnt auch einer.

    Richtig. Völlig vergessen! 8o

    Wir haben dann sicherlich mehrere Großfamilien.

  • Was meinst du, wie viele ich kaufe? Irgend jemand isst die heimlich. Bestimmt.

    Ich denke, sie leisten den Kulis auf dem Kuliplaneten Gesellschaft.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Haha, ich ahne etwas. Die Leute, die sagen, sie hätten genug Bleistift, sind wahrscheinlich die, bei denen die Bleistifte, Radiergummis, Anspitzer und Lineal meiner Tochter und anderer Kinder wie ihr immer landen. #nägel

    Nein, fremde Sachen landen hier nie #weissnicht

    Trotzdem haben wir unendlich viele Bleistifte, Radiergummis, Spitzer und Lineale. Frag mich nicht, wo die herkommen. Wahrscheinlich aus den Mitgebseltütchen von Kindergeburtstagen.


    Sie sind aber auch alle 3 sehr pingelig und vergessen ihre Sachen ganz ganz selten irgendwo. Meist erinnern sie mich, an was ich alles denken soll/muss. #angst

  • Mein Thema, steht bei uns demnächst wieder an. Es wird wahrscheinlich eine Brotpapiertüte mit Radiergummis, Aufklebern, Luftballon und ein bisschen Naschzeug geben.