Gegenstand von Paket Dienst abholen lassen ohne Pakets hein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Geht das?


    Also dass ich einen Paket Dienst beauftrage an Tag x bei Adresse a eine Sendung abzuholen, ohne dass dort ein Paketschein vorliegt (auch keine elektronische Auftragsbestätigung o.ä.)?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann bei DPD elektronisch einen Abhol- oder Rückholauftrag geben und dann muss der, der das Paket hat es nur rausstellen und "DPD" oder so draufschreiben, bzw. wenn jemand zu Hause ist, dem DPD-Mensch das Ding in die Hand drücken. Der Paketschein wird dann von DPD mitgebracht.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • bei Hermes geht das auch.

    Du kannst es online buchen, brauchst aber nix ausdrucken.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • ah... ich hab das mehrfach mit Gepäck gemacht, da haben wir das irgendwie vorab bezahlt oder hatten Gutscheine, die verrechnet wurden. Da hat der Abholer dann jeweils so eine Banderole mitgebracht. Bzw vor Ort ausgedruckt.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )