Burg Herzberg Festival 2020

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Letztes Jahr waren vier mit zwei Kindern dort und hatten eine richtig tolle Zeit.

    Nun sind wir gerade wieder in der Sommerferienplanung und wollen grundsätzlich wieder sehr gerne hin.

    Noch sind keine Karten bestellt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Gibt es hier noch mehr Hippie-Raben die auf den Berg fahren?

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Haha, hier wir #freu


    Obwohl wir gar keine Hippies sind ^^


    Wir planen ab Dienstag da zu sein

  • Wir sind letztes Jahr Mittwoch (gegen Mittag) angekommen, und hatten dann einen schönen Platz am Waldrand, das war bei der Affenhitze sehr gut.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Ich hab es mir grad mal angeguckt.

    Gibt es da einen Kinderpreis oder kostet es immer 143 Euro, egal wie alt?


    Und wie ist das dort mit Touletten und Waschmöglichkeiten.

    Festival mit Kindern kann ich mir nicht so richtig vorstellen...

  • Mondschein

    kinder bis 14 Jahren sind frei, sonst könnten wir uns das auch nicht leisten #hmpf

    Es gibt bezahlduschen und dixies, letztere wurden sehr regelmäßig geleert. Ihh bähh ist trotzdem durchaus mal dabei.


    fürs Camping kamen noch mal 20€ dazu, glaube ich.


    für die Kinder wird auch einiges geboten, kinderecke mit klangstühlen, Riesenschaukel usw. wobei unsere Kinder lieber am Wohnwagen rumhockten oder im schattigen Wald saßen und mit dem nachbarskind irgendwas gespielt haben.


    Die security ist sehr dezent unterwegs. Ich habe das Festival als sehr friedlich und Kinderfreundlich empfunden. Wir waren mit den Kindern aber bis auf einen Abend nur tagsüber auf dem Festivalgelände.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Das hört sich ja ganz gut an.

    Danke für die ganzen Infos.


    Muss ich die Kinder dann anmelden oder kommen die einfach so rein?

  • die kommen einfach so rein, und bekommen auch kein Bändchen, ob man seinen Kindern dann die Handynummer irgendwo hinschreibt liegt auch ganz in der Elternverantwortung. Wir haben es z.B. Nicht gemacht, weiL die Jungs den Weg zu unserem camp schnell kannten und wir meist kein Handy dabei hatten.


    sorry für die krude Groß und Kleinschreibung, das tablet macht wie es denkt...

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Wir waren gar nicht an der Musik interessiert, uns ging es allein um die herrliche, friedlich, fröhliche Stimmung da.

    Es ist einfach eine ganz schöne Blase dort, so ein Seele mit positiver Energie aufladen.


    Die Kinder verbinden sich so schnell mit anderen Kindern, es ist wirklich wunderschön.


    Das Kinderland ist wirklich wundervoll.


    Am Merch stand können Kinder sich auch kostenlos Bändchen holen.

    Das Regenbogenfarbene vom letzten Jahr und ein "Herzberg for Future" trägt meine 5-Jährige bis heute ;)

  • Nun ist es sicher, wir fahren hin, denn ich habe gestern zum Geburtstag die Tickets bekommen.


    Ich freue mich schon sehr auf die große, bunte Wundertüte voller Musik, Menschen und Projekten mit tollen Ideen.


    An und Abreise steht noch nicht, aber es ist ja auch noch etwas Zeit zum planen :)

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.