Fisch und Schimmel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ich muss auch mal mimimi machen. Ich Ekel mich grad voll, hab grad Stremellachs gegessen, dann kam mein Mann und sagt, der ist doch nicht mehr gut und dann sehe ich den kleinen Schimmelfleck. Ich habe bestimmt 2 cm gegessen. Jetzt schiebe ich leichte Panik #flop


    Mag mich wer beruhigen?


    Ach so. Fisch war noch haltbar, heute gekauft.

  • Letztendlich ja egal, bis wann er haltbar war. Schimmel sagt ziemlich eindeutig, dass er nicht mehr gut war.


    Ich finde 2 cm jetzt nicht so super viel und würde denken, dass der Körper damit schon fertig wird. Ich finde Schimmel jetzt auch nicht so schlimm wie wirklich schlechter Fisch #angst

  • Geräuchert? Das kann dann allerdings oberflächlich gewesen sein, für die Hyphen wäre das zu ölig innerhalb.

  • Ich wollte auch fragen, ob das sicher Schimmel war? Beim Lachs tritt ja gerne mal so ne eiweißartige Substanz aus. Das kann’s nicht gewesen sein?

  • Es sah etwas pelzig aus. Der Fisch war recht trocken, deshalb habe ich auch noch so viel gegessen.


    Ja, war geräuchert.


    Aber mir geht es gut#freu. War also halb so wild. #yoga


    Danke euch.