Puzzle an die Wand, ohne kleben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    hat jemand eine idee, wie man fertige Puzzle als bild an der wand hängend lagern könnte? Ohne das man das Puzzle dafür kleben muss. Und definitiv auch kein Bilderrahmen mit glas. Denn die Puzzle sind ja verschieden groß oder in der box. Da bräuchten wir ja x Bilderrahmen, die dann auch lange wieder leer wären. Mag ich nicht.


    ich suche eher in Richtung bastelanleitung. Pappe und Frischhaltefolie würde mir einfallen, aber vielleicht gibts da was besseres und umweltfreundlicheres oder praktischeres.


    Danke

    Quark

  • Kommt drauf an, wie groß die Puzzle sind, ich könnte nur vorstellen, dass eine Platte mit einer Leiste unten, die leicht schräg befestigt wird, für kleine Puzzle reichen könnte... Man darf halt dann nicht drankommen.

  • Von der Rückseite mit Klebeband (z.b. Malerkrepp oder transparentes Paketklebeband - weil etwas schwächer klebend als das braune - ) oder mit selbstklebender Bucheinklebefolie bekleben.

    Beim Ablösen geht oft die alleroberste Schicht von der Puzzlerückseite mit ab, schadet aber nix.


    Andere Option ist, ein dünnes Tonpapier mit Klebestift dahinter kleben und wenn mans wieder auseinander haben will entlang der Teile das Papier durchschneiden


    Aufhängung jeweils mit Klebe-Bilderhaken

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir haben hier schon kleinere Puzzel in Klarsichtfolie aufbewahrt,allerdings liegend , ob das auch an der Wand hält, kann ich nicht sagen.