Hilfe, stillen klappt plötzlich nicht mehr - Kind beisst und weint nur

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schön zu hören, dass es sich einpendelt! Jetzt ist es bestimmt noch anstrengend, aber das gibt sich dann auch wieder.


    Wenn Du tagsüber nur so viel ausstreichst oder pumpst, dass es nicht mehr spannt, sollte sich die Brust auch nach ein paar Tagen an den derzeitigen Bedarf anpassen. (Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich auch mehr Pumpen, falls Du Milch gewinnen möchtest.)

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Ärztin meinte alles ok. Ganz leicht erkältet, aber das wusste ich ja auch schon. Ohren etc sind ok, im Mund kein Ausschlag oder so. Sie tippt auch auf Zähne und meinte, ich soll die kommenden Nächte einfach ibusaft geben.


    Ach, ich bin so müde. Ich hab so keine Lust auf diese Nacht. Ich will mich einfach nur mit ihm hinknuddeln, ihn stillen und schlafen.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • lieb, dass ihr an uns denkt!

    Er ist gestern wieder beim singen nach zwei Stunden lesen auf meinem Arm eingeschlafen.

    So circa um halb drei ist er wach geworden und hat getrunken ne halbe Stunde! Ich war so happy! Morgens um halb sieben dann nochmal, bis er dann um viertel nach sieben aufgewacht und aufgestanden ist.

    Wir haben also endlich mal wieder eine Nacht geschlafen! Gut, ich bin beim Stillen nicht eingeschlafen und war in Habacht Stellung, aber immerhin.


    Naja, tagsüber wollte er nicht trinken. Morgens ist er schlimm hin gefallen und wollte nicht mal zum Trost stillen...


    Mittags als er müde war wollte er stillen, hat zweimal gesaugt, dann Kopf nach hinten gezogen und auf seinen Mund gezeigt. Vielleicht heißt das ja, dass seine Zähne beim stillen schmerzen, keine Ahnung...


    Aber ich hab das Gefühl, es geht geht bergauf!#ja

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • ich vermelden die nächste gute Nacht. Er hat komplett durchgeschlafen und im Halbschlaf zweimal in der Nacht gestillt.

    Eingeschlafen ist er so gegen zehn. Er hat gespielt und ist dann zu mir gekommen, hat sich in meinen Schoß gelegt und einfach die Augen zugemacht..irgendwie schon auch sehr süß.


    Ich muss sagen, so anstrengend und ätzend das ganze war und so verzweifelt ich zwischendrin war,irgendwie hat es uns näher zusammengeschweißt. Einfach dieses füreinander da sein und es trotzdem irgendwie schaffen, irgendwann in einen friedlichen Schlaf zu finden. Klingt bekloppt #pfeif


    Ich hoffe nur irgendwie, dass sich das mit dem Einschlafen wieder früheren Uhrzeiten annähert...mir fehlt dringendsten meine Auszeit am Abend..

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • weil ich deine gelbe Ente wieder auf der Startseite gesehen habe:


    Wie geht es euch? Wie ist die ganze Sache denn ausgegangen? Es würde mich wirklich sehr interessieren.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ach sorry, ich hab hier ja gar nicht mehr geantwortet! ich bin meistens am Handy online und vergesse dann immer, später zu antworten :(


    Also, mittlerweile ist alles wieder beim Alten. Die Tage nach Ende des Stillstreiks hat er noch ab und an gebissen und dann immer gleich den Kopf geschüttelt und nein gesagt. Er hatte da wohl wirklich noch Gesprächsbedarf. :D


    Naja und irgendwann hats einfach aufgehört.

    WIr stillen jetzt ganz normal zum Einschlafen und nachts ein paar Mal, und tagsüber auch ab und zu, je nachdem wie er will.



    Ich war echt während des Stillstreiks so verzweifelt, ich hätte gar nicht glauben können, dass es einfach wieder gut wird. Aber so ist es gekommen :)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Da wollte er es wohl ganz genau erklärt wissen. Nicht dass so etwas nochmal passiert #lol


    Da freue ich mich wirklich für euch beide #super

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)