Schwangerschafts-BH

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabinnen,


    gesucht wird ein BH mit folgenden Eigenschaften:


    • geeignet für eher große Brüste

    • möglichst sogar Minimizer

    • formgebend

    • gut stützend, nicht einschneidend (v.a. hinten)

    (• schönes Design?)


    Stillfunktion braucht er nicht extra zu haben.


    Danke euch!

  • gluecksmama wir treffen uns ja gerade in diversen Themen;-) ) ich habe mir gerade einen von Mamarella bestellt, und zwar einmal den Ballett Schlaf BH(keine Ahnung warum er so heißt) und den Triangel SchwangerschaftsBH

  • Hallo, seitdem ich seit der ersten Schwangerschaft von B auf E bis F #blink gewachsen bin, habe ich auch gesucht und kein BH war mehr bequem, daher trage ich nur noch Sport-BH, so festere Bustiers. Am liebsten einen ganz billigen von Decathlon. Bequem, nichts wackelt, zum Stillen ziehe ich das einfach etwas runter. Design ist halt so eine Sache, ich mag, dass es damit nicht so groß aussieht. Außerdem habe ich die (wahrscheinlich illusorische) Hoffnung, dass ich durch da Tragen irgendwann wenn ich mal abstille, meine Brust halbwegs ok zurückbekomme #hmpf

  • Habt Ihr was schönes gefunden?

    dass ich durch da Tragen irgendwann wenn ich mal abstille, meine Brust halbwegs ok zurückbekomme #hmpf

    Ich habe ja zwischendurch jahrelang nicht gestillt: Es gibt Hoffnung. Ja, ich habe meine Brust sogar schöner zurückgekriegt, weil sie irgendwie erwachsener aussah. Leider war die dann auch nicht mehr so groß. Wieder ein knappes B.

  • ich hatte BHs von Anita und war zufrieden, vor allem, weil es große Körbchengrößen gibt (bin in der ersten Schwangerschaft von B auf DD und in der zweiten von C auf F oder G), geblieben ist D ;)

  • Ich würde bei großer Brust immer einen BH mit Bügeln bevorzugen.

    Brauchst du auch einen eher großen UnterbrustUmfang oder nur große Körbchen? Hast du dich schon ordentlich vermessen?

  • Ich hatte in der letzten Schwangerschaft Still-Bhs von Anita, die waren ganz bequem.

    Ansonsten trage ich, große Oberweite (zwischen f und g) und leider schlechtes Bindegewebe, mittlerweile am allerliebsten Sport Bhs (mit Bügel). Die halten bei mir am besten alles an Ort und Stelle, auch wenn ich mich vorne über beuge oder mit den Kindern tobe und tragen sich angenehm.

  • Ich habe ja zwischendurch jahrelang nicht gestillt: Es gibt Hoffnung. Ja, ich habe meine Brust sogar schöner zurückgekriegt, weil sie irgendwie erwachsener aussah. Leider war die dann auch nicht mehr so groß. Wieder ein knappes B.

    das klingt gut!

  • Mensch, danke für eure Tips! Ich werde mich mal in Richtung Sport-BH mit Bügeln umsehen.

    Und dann Anita.


    Die bei mamarella sind schön, aber ich fürchte, dass das bei mir nicht hält.

    Ich trage unschwanger am liebsten Minimizer von Triumph und trotzdem.... ich komm mir so bindegewebsschwach vor #kreischen


    Weil die Frage kam: nein, Unterbrust brauch ich nicht größer, nur die Körbchen. Und eben ordentlich Halt.

  • Also kurze Rückmeldung zu Mamarella: ich finde sie prima und von guter Qualität, aber meine Brüste sind auch eher nicht groß. Wobei sie mir diesmal auch schon nachts schmerzen, so ohne BH

  • Mamarella hat doch auch ganz verschiedene Firmen und unterschiedliche Schnitte/Stile. Hilfreich ist es, die vermutete Größe durch Messen zu bestimmen und dann mehrere BHs anzuprobieren.

  • Kurze Rückmeldung von mir: ich habe mich für einen Anita-BH entschieden und bin zufrieden, er minimized sogar ganz ordentlich!


    Fritzis Tip mit HotMilk hatte ich überlesen, sorry. Da gehe ich gleich nochmal gucken.


    Danke euch #danke