ausbleibende Regelblutung und ungültige Schwangerschaftstests

  • Im letzten halben Jahr ist mein Zyklus immer länger und sind die Blutungen immer leichter geworden.


    Nun bin ich seit zwei Wochen überfällig, deshalb habe ich heute bei meiner FÄ angerufen, aber erst für nächste Woche einen Termin bekommen.


    Eigentlich schließe ich sicher eine Schwangerschaft aus.

    Trotzdem habe ich heute Morgen einen Test gemacht, der hat kein Ergebnis angezeigt. Ich bin heute Abend nochmal los um einen zweiten zu kaufen und bums: kein Ergebnis.

    Also echt, das ist nicht das erste Mal, dass ich auf so ein blödes Stäbchen pinkel und ich fühle mich verschaukelt #hammer


    Erzählt mir bitte, dass ihr sowas auch schonmal hattet. #rolleyes

  • Gar kein Streifen? Komisch - aber ansonsten, ausbleiben der Regelblutung hatte ich das erste Mal mit 42 Jahren, dann war lange alles OK, jetzt hab ich öfter Ausfälle.

    Kann aber auch bei Stress, Krankheit oder sonst einer Laune der Natur einfach mal vorkommen.

    Ich wünsche dir eine harmlos Erklärung!


    Liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • War vielleicht nicht genügend Urin auf dem Stäbchen? Ist ja schon sehr merkwürdig zweimal ungültig zu bekommen.


    Zyklusunstimmigkeiten kanns immer geben, klar. Wie alt bist du denn? Ich wünsch dir auch, dass es eine unspektakuläre Erklärung gibt, vorzugsweise bald.

  • Vielleicht kann man die als 'kaputt' in der Apotheke umtauschen (falls sie von da sind)? #angst


    Ich wünsche jedenfalls schnelle Entwarnung!!!

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

  • der Kontrollstreifen bei Schwangerschaftstests funktioniert ja mitAlpha-HCG , ein Hormon aus der Schilddrüse. Wenn das aus irgendeinem Grund fehlt oder zuwenig ist klappt der Test auch nicht. Allerdings sollte dann bei Schwangerschaft trotzdem der erste Streifen, der das Vorhandensein von Beta-HCG anzeigt, erscheinen...

  • Danke, dass ihr euch hier eingebracht habt.

    Wie vermutet sieht das nach Wechseljahren aus (ich bin 40 #blink).

    Eine Erklärung für die komischen Tests hatte sie nicht.

    Sie hat aber Blut abgenommen um einen Hormonstatus zu machen (und auch um mir versichern zu können, dass ich wirklich nicht schwanger bin).