Wohin wenden für Integrationshilfe für Kiga-Kind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich denke schon, dass die Leitung eine grobe Vorstellung davon hat, was dem Kind und seiner Familie helfen kann. Aber das kommuniziert sie natürlich nicht an dritte Eltern wie mich.


    Mir geht es darum, unserer Leitung ein paar Stellen zu nennen, an die sie oder die Eltern sich wenden können. Und da sind Raben einfach sehr viel kompetenter als die Ergebnisse irgendeiner Suchmaschine #blume

  • Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass die Kindergartenleitung den Unterschied zwischen Frühförderung und Integrationshilfe so genau kennt. Und wenn man sich als erstes an die Frühförderung wendet, dann ist man da erst mal.


    Also die Frage, wieviel Begleitung das Kind im Kindergarten braucht (reicht einmal die Woche?) muss man sich schon vorher stellen.

  • Na jetzt hat Kännchen ein gutes Potpourri an Vorschlägen und es wird sich zeigen, was hier Sinn macht. Ich sehe etwas anders als Xenia, dränge meinen Rat aber nicht auf.

    Ich würde der Kiga-Leitung im Übrigen auch mal ganz unvoreingenommen zutrauen, den Unterschied zu kennen. Vllt bin ich da blauäugig.

    Alles Gute!