Welche Kugelbahn für 3-jährigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Sohn wird demnächst drei. Er interessiert sich sehr für Funktionen, Ursache-Wirkung, tüftelt gerne und mag Bälle. Da würde sich eine Kugelbahn geradezu anbieten :) Schön wäre es, wenn auch sein Bruder (5) noch damit spielen könnte, bzw. spielen sie auch viel zusammen. Sie müsste auch relativ robust sein, da der Kleine noch motorisch nicht so vorsichtig ist :) Ich habe schon wegen der Hubelino überlegt, allerdings wäre mir eine robuste aus Holz irgendwie lieber. Die von Haba hatten wir schonmal getestet, die war aber nicht so standfest und war für ihn nicht so passend. Die Hape finde ich total schön, ist aber vermutlich eher etwas für ältere, bzw. würde dem Kleinen noch nicht standhalten. Habt ihr noch Ideen?

  • Die Haba Kullerbü ist halt recht einfach, aber bis 8 Jahre und schon schön und standfest. Hat mein Neffe.

    Wir haben die Hubelino und ich find die besser weil flexibler, mit Lego verbaubar (und damit kreativer) und grössere Altersspanne.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ach, jetzt habe ich meine a-bach-o gerade verkauft.

    Die war toll, sehr rubust, verzeiht auch grobe Ungenauigkeiten, da können auch Spielzeigautos runterfahren.

    Google mal die Bilder dazu, vielleicht findest du eine gebraucht, die gibt es leider nicht mehr.

    Oder als Anregung zum Selberbauen.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006