Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Vielleicht wisst ihr eine Erklärung für mich, bin gerade etwas beunruhigt...


    Meine Periode kommt jetzt immer mal wieder unregelmäßig, da ich auf die 49 zugehe wundert mich das nicht...

    Diesen Monat kam sie ca 8 Tage später als sonst und ich hatte nur einen knappen Tag Blutungen.

    Letzteres hatte ich noch nie, sonst blute ich immer 3-4 Tage minimum.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das auch normal im Wechsel ?

    Ich muss dazu sagen dass ich dieses Mal extremst und sehr schmerzhaft aufgebläht bin und das Gefühl habe, ich platze vor Luft im Bauch !

    Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt...

    Habt ihr davon schon mal gehört ?

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Könnte sein dass nur ein grosser Koagel am Ausgang sitzt und es nochmal anfängt. Bleib also besser noch nen Tag gesichert.

    Aber könnte schon sein vom Alter her.


    Die Blähungen können auch nur Zufall sein oder Regelschmerzen.


    Trotzdem - ich würde wegen der Kombi aus ungewöhnlich ultralkurz plus ungewöhnlich schmerzhaft nen Arzt draufschauen lassen. Je nach Allgemeinzustand, Bauchgefühl und Schmerzen spätestens am Montag oder heute/morgen noch Notdienst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Also zum Notdienst würde ich deshalb nicht gehen.

    Du bist in den Wechseljahren da passiert das schon Mal. Ich hatte im Urlaub Mal ähnliches und kann mich noch gut daran erinnern wie blöd das war.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Das mit den Blähungen kenne ich auch seit kurzem (48). Ich komme mir dann so vor, als hätte ich nen Luftballon im Bauch. Zur Mens kann ich nix sagen, da ich keine Gebärmutter mehr habe und somit sehr wenig überblick über die Mens.


    Wenn es zu schlimm mit den Blähungen ist, nehme ich Le*fax Kautablette. Sehr angenehm.

  • danke

    Die Blähungen sind heute weg, mich verwundert noch die kurze Blutung, aber jetzt beginnt wohl das Durcheinander...

    Habe ihm Februar Vorsorgetermin.

    LG

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Also ich werde jetzt bald mal 52 und was ich an Unregelmäßigkeiten in den letzten Jahren gehabt habe, da wundert mich gar nichts mehr.


    Mehrmonatige Pausen, lange Blutungen, kurze Blutungen, viel Blut, wenig Blut, zuletzt wochenlange Schmierblutungen - derzeit Ruhe mit allem