Urlaubs-Tipp für Sommerferien gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    Wir haben zwei Wochen ab Ende Juni Urlaub mit unserem 5.jährigen zu verreisen - die Große wird dieses Jahr zum ersten Mal nicht mitkommen..

    Wie immer escheint es mir wie die Quadratur des Kreises mit unseren Möglichkeiten ein Ziel zu finden wovon wir alle was haben.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

    - Ich brauch Wärme & Sonne, also südlich der Alpen und nah am Meer oder einem See

    - Wir haben kein Auto, und am liebsten würde ich auch im Urlaub keines leihen, wir fahren alle gern und viel Fahrrad

    - Am liebsten würde ich mal nicht kochen müssen also Halbpension davon träume ich ...aber auch gut soll es sein am liebsten Bio

    - Pauschalurlaub würde ich auch mal machen, aber mein Partner ist dafür nicht zu begeistern

    - Die Unterkunft darf einfach sein, auch Campen oder sowas ähnliches wäre für mich ok

    - unser Budget ist leider nicht so fett. ALso sowas wie vamos Urlaube zu der Hauptsaison-Zeit können wir uns nicht leisten ;-(


    Am liebsten würde ich viel Fahrrad fahren durch die Natur und viel im/am Meer sein und gutes Essen. Dann wäre ich glücklich und der Rest auch.


    Any ideas anyone?

    Was macht Ihr so?


    Liebe Grüße von Bellabimba

  • Danke für Eure Tipps.

    Das Pinebeach sieht schön aus, aber sprengt leider auch im Juli/August schon das Budget.

    Bretagne ist mir schon zu nördlich und wettermässig zu riskant. Ich war da mal im Sommer, und es war zum Teil recht frisch.

    Aber es gibt tatsächlich viele schöne Gegenden in Frankreich...

  • Ich hätte zwei Ideen:

    Lago di Bolsena in Italien. Müsste allen deinen Kritierien entsprechen. Es gibt einen Nachtzug von München bis Orvieto und dann sind es noch zwanzig Kilometer. Ich war selber noch nie dort, aber in unserer Familie gibt es Menschen, die seit 10 Jahren jeden Sommer dort verbringen und nur schwärmen. Preislich scheint es auch ok zu sein, ich kann dir aber keine konkrete Unterkunft nennen.


    In Spanien die Küste nördlich von Barcelona. Anreise per Flixbus, oder wenn ihr wollt, dann halt Fliegen.