Plötzlich schielen beim/nach Infekt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kleiner hat gestern plötzlich Fieber bekommen und war extrem abgeschlagen. Fieber habe ich nicht gemessen, aber es wird recht hoch gewesen sein. Er hat jetzt viel geschlafen und heute morgen schielt er mit einem Auge und sieht dadurch doppelt. Was ist das bitte? Kennt das jemand? Er hat keine Kopfschmerzen nur Halsschmerzen (die aber dank Zitronenwickel schon besser sind), Husten und ein feuchtes Näschen. Fiebern tut er immer noch.

    Kennt das jemand? Gibt sich das wieder?

  • Ich würde mit sowas umgehend zum Arzt/in die Notaufnahme gehen. Und ich bin bei Krankheiten normalerweise tiefenentspannt.

  • Ich würde sofort ins KH gehen, in die Notaufnahme, zur Abklärung. Habt Ihr eine Kinderklinik in der Nähe?


    Alles Gute, und dass es sich wieder gibt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das tritt häufig nach höherem Fieber auf und ist in den meisten Fällen harmlos. Man sollte es trotzdem möglichst umgehend abklären lassen, weil es auch ei n paar unschöne Gründe haben kann - das ist zwar selten, aber dann zählt quasi jede Stunde, um effektiv zu behandeln.
    Habt ihr eine Augenärztliche Klinik in erreichbarer Nähe? Da würde ich heute noch hinfahren; ansonsten auch in die Notaufnahme.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Also da würde ich sofort ins Krankenhaus. Mir wäre das zu brenzlig und Doppelbilder hört sich nicht gut an.

    Lass das ganz schnell ärztlich abklären.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mit sowas umgehend zum Arzt/in die Notaufnahme gehen. Und ich bin bei Krankheiten normalerweise tiefenentspannt.

    Das!

    Ich gehe so gut wie NIE zum Doc, aber damit würde ich, denn auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es harmlos ist, größer ist, es gibt da ein paar blöde Gründe für sowas.

  • Ich denke auch an Euch. Das ist bestimmt nichst schlimmes.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Sohn hatte mal tagelang Tunnelblick bei Grippe. Da war ich auch unentspannt. Es ist damals von alleine verschwunden. Die Ärzte haben ihn aber gründlich gecheckt.
    Ich drücke die Daumen

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Vielen lieben Dank für eure guten Gedanken! #herz

    Wir mussten über Nacht im Krankenhaus bleiben. (Was für eine Tortur...). Der Kleine hatte fast 40 Fieber. Nachdem er IBU bekommen hat, hat sich das mit dem Schielen und den Doppelbildern ziemlich schnell gegeben. Meine Vermutung ist, dass das Fieber einfach schnell sehr hoch war.

    Augenarzt hat erst am nächsten Tag drauf geguckt und EEG wurde noch gemacht. Alles total unauffällig. Puh!

    Ich hab von Krankenhaus erstmal genug (diese Warterei...).


    Und jetzt will der Kleine nochmal:

    #hammer#huepf#laola#luftballon#danke#n8

  • Super. Danke für die Rückmeldung. Und weiter gute Besserung und gutes Erholen.#blume

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.