Verteilung der Blutgruppen bei den Rab:innen

  • Welche Blutgruppe habt ihr? 392

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Rein interessehalber.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Im Chemieunterricht der 10.Klasse haben wir selbst unsere Blutgruppen bestimmt (auf so einem kleinen Kärtchen, da musste jeweils ein Bluttropfen drauf). Bei mir kam ein negativer Rhesusfaktor raus und ich wollte deshalb nie Kinder (keine Ahnung, was für ein Halbwissen der Grund dafür war). Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich dann erfahren, dass mein Rhesusfaktor positiv ist #hammer

    war trotzdem der beste Chemielehrer ever

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

  • Ich weiß es auch nur weil es doch immer vorne im Mutterpass steht. Vorher hatte ich auch keine Ahnung.

         

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • 0 Rh+

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • 0+, ziemlicher Standard. Mein Mann hat 0-, darf aber leider nicht mehr Spenden gehen.

    Kitten (36) with Tiger (35) and Tiger-Cub, the cleverest (6)


    Lachen macht lustig.8o


  • B neg

    Und die Kinder sind rhesus positiv.

    Kam deshalb beide Male in den Genuss der Spritze nach der Geburt.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Meine Blutgruppe ist heißbegehrt. Ich fange jetzt wieder mit dem Blutspenden an. Das letzte Mal ist schon ewig her. Bin gespannt, ob sich am Ablauf etwas geändert hat.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Die gesuchteste Blutgruppe ist laut einer Angestellten im hiesigen Blutspendedienst hier die häufigste: 0+. Offenbar spenden Menschen mit seltenen Blutgruppen tendentiell häufiger Blut als die, die glauben "hat es eh genug" - aber die häufigste Blutgruppe wird natürlich auch am häufigsten gebraucht. Ich werde deshalb ziemlich regelmässig vor Ferien/Feiertagen angerufen, ob ich nicht noch schnell vorbeikommen könne.


    Liebe Grüsse


    Talpa