Verteilung der Blutgruppen bei den Rab:innen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • AB Rh positiv und ich spende immer dann wenn es mir gut genug geht.

    Bin auch für Knochenmarkspenden registriert und war einmal in der näheren Auswahl.

  • Hui, ich dachte, Rhesusfaktor - sei supersuper selten. Aber hier bei den Raben tummeln sich ja doch viele - .


    Ich habe die gängigste Blutgruppe. Vom Rest der Family weiß ich es nicht.

  • Meine Oma war von ein paar Jahren sehr empört, weil sie aus Altersgründen nicht mehr spenden durfte. Mit knapp 90 damals. :D

    Und ein schwuler Kumpel von mir darf nicht, weil er halt schwul ist. Das find ich immer etwas seltsam.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich habe A-, war auch jahrelang Blutspenden und wurde teilweise extra angeschrieben mit der Bitte zu spenden.

    Jetzt darf ich aus gesundheitlichen Gründen nichtmehr.


    Mein Mann ist Rhesusfaktor positiv, die Kinder auch und trotz Prophylaxe in der ersten Schwangerschaft hatte ich in der 2. Schwangerschaft Antikörper was dann echt problematisch war, aber zum Glück dann gut ausgegangen ist.

    LG Anne mit #male 06/05 und #male 02/08
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Ich bin 0- . Aber ich darf nicht wg. Langzeitaufenthalt in GB...ich hab wohl Rinderwahn 8o

    Ich war nur 5,5 Monate in GB. Deshalb kann ich gar keinen Rinderwahn haben und darf spenden... :D#warte#stirn

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Ich bin 0- . Aber ich darf nicht wg. Langzeitaufenthalt in GB...ich hab wohl Rinderwahn 8o

    Ich war nur 5,5 Monate in GB. Deshalb kann ich gar keinen Rinderwahn haben und darf spenden... :D#warte#stirn

    Ich hätte auch gedacht mein Rinderwahn wäre langsam mal verjährt...aber nein #stirn...total bescheuert!