Wann ist es weniger voll? Brückentag oder Samstag danach?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr lieben,

    ich will mit meiner Tante, die mir in den letzten 2 1/2 Jahren durch die Übernahme der Kinderbetreuung an meinen Fobi-Wochenenden eine gr0ße Weiterbildung ermöglicht hat, und den Kindern 11 und 13 in der 2. Woche unserer Pfingsteferien ( da ist sie eh bei uns) für einen Tag nach Freiburg fahren. In Frage kommt Freitag früh bis Samstag früh, oder Freitag Nachmittag bis Samstag Nachmittag, also inklusive einer Übernachtung dort. Jetzt frag ich mich wann es in der Stadt voller bzw. weniger voll ist. Wir wollen die Altstadt anschauen, auf jeden fall auf den Münstermarkt (großer Wunsch meiner Kinder), vielleicht auf den Schl0ssberg rauf, nur wenn es sehr heiss sein sollte evtl. auf den Schauinsland. Also ganz typisches Touri-Programm :). Gibt sich da der eine Tag hin oder her was? Der Donnerstag ist Fronleichnam (hier Feiertag), es sind eh Ferien...Der Zug ist sicher Freitag früh leerer als am Nachmittag, aber es ist eh nur ne Stunde Fahrt. Der Münstermarkt ist doch auch täglich, findet also auch am Freitag statt.

    Ich tendier zum Freitagnachmittag hin und Samstagnachmittag/ abend zurück.


    Hat jemand Argumten pro und Kontra?

    LG Doanka

  • Ja, viel zwar nicht aber einige doch.

    Weiss jemand von den Freiburgern, ob an einem Freitag auf dem Münstermarkt auch die ganzen nicht-Essens-Stände da sind, also die auf der rechten Seite. Sehr wichtiges Argument für meine Mädels:D

  • Hallo doanka ,

    Ich war letztes Jahr auf Freiburg Erkundung, und habe tolle Tipps hier bekommen.

    Ich war in der Woche und auf dem Markt gab es nur Essen, Obst, Blumen und Bienenwachstücher.

  • Hallo doanka ,

    Ich war letztes Jahr auf Freiburg Erkundung, und habe tolle Tipps hier bekommen.

    Ich war in der Woche und auf dem Markt gab es nur Essen, Obst, Blumen und Bienenwachstücher.

    Oh, danke für diesen Hinweis. Wir waren letztes Jahr auch in den Pfingstferien an einem Samstag, da gab es auf der rechte Seite total viele Kunsthandwerker-,Schmuckstände und ähnliches- das fanden die Kinder natürlich total reizvoll. DAnn werde ich in die Planung auf jeden Fall den Markt für Samstag einbeziehen.