Geschenk zum Abi?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für angehende Architekten passt auch eine schöne Planrolle und ein Maßstab. Das wäre dann aber nur eine Komponente vor deinem Budget 8o


    Aus meiner Abi-Zeit kenne ich übrigens auch kein explizites Geschenk

  • Mit Planrolle ist denke ich so eine Transportrolle aus Kunststoff gemeint, in die man gerollte große Papiere stecken kann. Maßstab = Zollstock/ Meterstab.. würde ich meinen. Den hat meine Architektin- Freundin tatsächlich immer in der Tasche. :)

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ich bekam damals zum Abi ein Rad - ich hatte mich damals in ein schickes "Hollandrad" verliebt und bin dann tatsächlich damit immer stilecht von einem zum anderen Campus gekurvt. :D


    Mein Großer ist auch 17 und ich hatte mir da noch gar keine Gedanken gemacht! Er hat quasi alles was er braucht (ist genügsam). Vielleicht ein Tablet oder ein Notebook für den Start an der Uni. Das würden wir dann aber wohl zusammen mit seiner Oma finanzieren.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • MeineRasselbande die Planrolle ist auch unter Zeichenrolle bekannt, darin kann man gerollte Pläne transportieren, hat einen Schultergurt. Und ein Maßstab für Architekten ist wie ein Lineal, das verschiedene Maßstäbe an den verschiedenen Kanten hat, sodass man direkt auf Planzeichnungen messen kann. Da darauf achten, dass es für Architekten ist, es gibt auch andere Skalierungen für andere Berufsgruppen.

  • Hallo,

    unseren Großen zu seiner Abifeier einzukleiden, das war das Abigeschenk. Ohne Anzug geht das heutzutage nicht mehr, habe ich da gelernt. #confused

    Und tatsächlich, mit einer Kombi wäre er im Verhältnis schon underdressed gewesen.

    Außerdem bekam er noch Geld zu seiner Reise dazu.

  • ich hab von meiner Mama einen Nähkurs geschenkt bekommen, den wir dann zusammen gemacht haben.

    Ich fand das toll.

    Sie meinte, nach all der Kopf-Arbeit etwas, um mit den Händen zu werkeln und mal etwas anderes zu denken. Das fand ich total lieb.


    Vielleicht also ein Kurs passend zu irgendeinem Hobby?

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)