Der Eiffelturm und Disney Land Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist der größte Wunsch meiner kleinen Tochter.

    Nach Paris den Eiffelturm sehen und dann ins Disneyland.

    Ich weiß, dass Jot Dhyan z. B. schon öfter dort war. Aber vielleicht gibt es ja noch andere die so einen Trip schon mal gemacht haben.

    Habt ihr Tips für günstige Unterkünfte die aber auch mit Kindern ab 10 Jahren okay sind? Wann ist die beste Reisezeit? Und wie ist das Zug fahren in Frankreich? Wir kommen aus Niedersachsen, leben also nicht grenznah.

    Womit könnte man so einen Trip verbinden z. B. bei einer Rundreise in den Sommerferien (dann mit dem Auto).

    Wer mag erzählen

  • Ich war im Herbst mit meiner großen Tochter in Paris. Eiffelturm und Disneyland waren auch ihre Hauptziele. Wir haben außerhalb gewohnt, das war schön, aber recht teuer und wir mussten immer in die Stadt reinfahren. Wir waren aber fast eine Woche lang dort, deshalb hat uns die Fahrerei nicht gestört.


    Wir sind über Frankfurt/ Mannheim mit dem Zug gefahren, das ging problemlos und habe ich ganz normal über die Deutsche Bahn gebucht. In Paris hatten wir ein Navigo Decouverte. Das lohnt sich bei längerem Aufenthalt, man braucht eine Kundenkarte mit Foto, die haben wir bei der Ankunft besorgt.


    Nach Disneyland sind wir mit dem RER gefahren. Das hat, glaub ich, anderthalb Stunden gedauert. Was ich leider vorher nicht wusste, ist dass Disneyland abends schon um 19 Uhr schließt. Dadurch hatten wir dort nicht soo viel Zeit, wir hätten früher aufstehen müssen. Wir waren an einem Wochentag außerhalb der französischen Ferien dort. Die erkennt man bei der Buchung daran, dass es die niedrigste Preisklasse ist. Es war trotzdem voll genug, ich möchte da nicht am Wochenende sein. Wir hatten nicht noch dieses Fastpass-Ticket, mit dem man kürzere Wartezeiten an den Attraktionen hat. War okay und wäre mir nicht sechzig Euro zusätzlich wert gewesen.


    Ich habe alle Tickets für alles schon zu Hause über's Internet gekauft. Das war gut.


    Der Eiffelturm wird abends beleuchtet und blinkt dann zur vollen Stunde. Das war meiner Tochter sehr wichtig, wir haben etwa tausend Fotos und Videos davon. :D Es empfiehlt sich also, eher am späten Nachmittag/ frühen Abend hochzufahren und dann in der Nähe zu bleiben, denn die Entfernungen in Paris sind doch recht groß.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren letztes Jahr über Silvester.


    Es empfiehlt sich auf jeden Fall Tickets für Sehenswürdigkeiten vorher zu buchen. Wir haben zwar einiges, wie den Arc de Triumph spontan gemacht, aber auch mitbekommen, dass teilweise 4 Stunden Wartezeit waren, oder gar nichts mehr zu kriegen.


    Gewohnt haben wir bei Disneyland, ich würde beim nächsten Mal aber lieber stadtnäher wohnen.

  • Wir waren letztes Jahr an Pfingsten. Sind aber mit dem Auto angereist. Waren erst zwei Nächte in einem günstigen Hotel in Paris. Leider hatte es ca. 40 Grad und das war viel zu heiß. Die Kinder haben nur gejammert.

    Danach sind wir in den CenterParcs bei Paris, da konnten wir kurzfristig ein gutes Angebot von Bekannten übernehmen, die mit Frühbucherrabatt sehr früh gebucht hatten. Aber auch so war das noch teuer genug. Aber der Centerparcs ist wirklich schön, weil neu. Und ein supertolles Schwimmbad gehört dazu. Von dort aus waren wir dann einen Tag im Disneyland, leider war es auch da sehr heiß. Aber wir waren von Öffnungszeit bis Schließzeit drin. Das war nach der Lichtshow am Schloss (die wirklich super gut war, die würde ich echt empfehlen) dann gegen 23 Uhr (vielleicht war es auch 22 Uhr). Da Frankreich keine Pfingstferien hat war das insgesamt ein praktischer Zeitraum.

    Man kann im Disneyland an manchen Attraktionen so ein Fastpass-Ticket ziehen, da steht dann drauf wann man wieder kommen kann und dann kommt man schneller dran. Das geht aber nur begrenzt oft und man konnte glaub auch nicht an mehreren verschiedenen gleichzeitig eines holen. Haben wir paarmal genutzt und das kostet auch nicht extra.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren vor 2 Jahren in den Sommerferien für drei Tage in Paris, da war das Lottchen auch 10. Sind im Morgengrauen von Stuttgart aus mit dem TGV in knapp 4 Stunden hin, haben unser großes Gepäck am Bahnhof gelassen und dann den Tag in der Innenstadt für Sacre Coeur, Montmartre, Tuilerien, Louvre von außen und Eiffelturm (Karten unbedingt vorher per Internet mit Zeitfenster bestellen!) genutzt. Am Abend sind wir in unser Hotel beim Disneyland gefahren (etwa eine Stunde dauert das aus der Innenstadt), damit wir am nächsten Morgen direkt nach dem Frühstück ausgeruht zur Öffnungszeit am Eingang sein konnten. Über diesen ersten Tag hatte ich damals gebloggt, falls du reinlesen willst: https://fragmentage.blogspot.c…e-vitesse-nach-paris.html


    Wir hatten ein Hotel, das zwar nicht auf dem Disney-Gelände liegt (die sind locker doppelt so teuer), aber ein kostenloses Shuttle anbietet und direkt gegenüber der Regionalbahn liegt: https://www.hotelelysee.com/ Im Sommer hat das Disneyland bis 23:00 geöffnet, aber wir sind gegen 19:00 für etwa 2 Stunden raus um in Ruhe etwas zu Abend zu essen und auszuruhen, und dann später noch mal hin zum Feuerwerk, das sollte man echt nicht verpassen. Die Nacht noch mal im gleichen Hotel, am nächsten Morgen zurück in die Innenstadt, dort La Maison, Notre Dame, Triumphbogen besichtigt und am späten Nachmittag wieder den TGV zurück bestiegen.


    Es war insgesamt ein recht anstrengender Trip, ich denke, beim nächsten Mal würde ich Disneyland wohl auf zwei Tage ziehen und auch mehr Zeit in Paris einplanen.

  • Wir waren vor 2 Jahren in Paris und haben auf dem Campingplatz im Bois de Boulogne übernachtet. Der ist recht zentral, es gibt ein Shuttle zur nächsten Metrostation. War für uns passend. Man kann dort auch in Mobilheimen unterkommen, braucht also nicht zwingend ein eigenes Zelt.

  • Aber vielleicht gibt es ja noch andere die so einen Trip schon mal gemacht haben.

    Habt ihr Tips für günstige Unterkünfte die aber auch mit Kindern ab 10 Jahren okay sind? Wann ist die beste Reisezeit? Und wie ist das Zug fahren in Frankreich?

    Ich war Ende Oktober mit meiner damals 13jährigen für ne Woche in Paris.


    Genau, der Eiffelturm.... ;) Disneyfans sind wir beide nicht.


    Wir wollten eine extrem günstige Unterkunft, die sehr zentral liegen sollte in einem angenehmen Stadtteil. Das 10. Arrondissement war perfekt dafür, das ist genau meins und wir fühlten uns beide gleich sehr wohl dort. Und kamen nach ca. 6 oder 7 Stunden (mit Umsteigen) Zugfahrt am Gare de l'Est an und hatten dann nur 7 Minuten zu Fuß zur Unterkunft.

    https://hotel-de-bordeaux-paris.at-hotels.com/de/


    Die Lage war perfekt, in nächster Nähe zwei Bahnhöfe, 2 Metrostationen, zig Bushaltestellen.

    Und zu Fuß zum Montmartre.. Und die Straße voller kulinarischer Möglichkeiten, sehr günstig.


    Das war unsere Rettung weil meine Tochter erstmal mehrere Tage mit nem Virus im Bett lag.


    Gebucht hatte ich online über ein Hotelportal und kam so auf nur 40€.



    Ich finde für Paris gibt es keine beste Reisezeit.

    Paris geht immer, wobei es evtl. günstig ist "Hochzeiten" zu vermeiden, damit nicht überall alles überfüllt ist.

    Herbstferien waren super für unsere Belange. Montmartre (Kuppel von Sacré Coeur) ohne Schlange fand ich sensationell ;)