Wer hält mir das Händchen? Bin im KKH

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • musste dann abgebrochen werden seinerzeit, weil es weh tat

    Oh! Wenn es weh getan hätte, hätte das bei mir auch passieren können. Bei Schmerzen bin ich nicht so die Heldin, aber bei mir tat es zum Glück überhaupt nicht weh.

    Ich habe 1x bei der Magenspiegelung dem Arzt seine Kamera fast zerbissen, ich dachte nämlich ich ersticke.

    Das hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sowas ohne Würgreflex hinbekommen soll #blink. Sofern ich nicht beim Aufklärungsgespräch hören würde, dass das gar kein Problem ist, wäre das für mich dann doch auch ein Fall für die Narkose - auch wenn ich eine Innenansicht meines Magens auch spannend fände.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Es gibt Dinge, da gerate selbst ich an meine Grenzen! Alle Spiegelungen bitte mit Narkose. Ich möchte da nicht bei sein.

    Aber ich hatte den Film vom Darm, aber das habe ich nicht geschafft, den anzusehen.

    Dabei bin ich ein großer Fan von Dr. Pimple Popper

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Es gibt Dinge, da gerate selbst ich an meine Grenzen! Alle Spiegelungen bitte mit Narkose. Ich möchte da nicht bei sein.

    Aber ich hatte den Film vom Darm, aber das habe ich nicht geschafft, den anzusehen.

    Dabei bin ich ein großer Fan von Dr. Pimple Popper

    jaaaaa, eine meiner Lieblingsserien auf TLC 😃🙈

  • Ich hab tatsächlich kurz überlegt, ob ich wach sein will. Aber ich erwarte, dass irgendwas gefunden wird, mein Bauch fühlt sich nicht gut an... Und DAS möchte ich nicht live mitkriegen.


    Jay, 2. Runde Moviprep geht los. <X

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • Ich hatte letztes Jahr auch Angst vor der Darmspiegelung (und ne Woche später dann der Magen :wacko:), letztendlich war es aber extrem unkompliziert und harmlos und, es wird bei mir sicher noch öfters nötig sein, ich hab jetzt überhaupt keine Angst mehr. :)


    Ohne Narkose würe ich mir das aber nicht antun wollen #angst

         

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • sei tapfer beim Trinken. In Gedanken schlag ich Dir das Glas aus der Hand ;-)


    Es gibt Dinge, da gerate selbst ich an meine Grenzen! Alle Spiegelungen bitte mit Narkose. Ich möchte da nicht bei sein.

    Aber ich hatte den Film vom Darm, aber das habe ich nicht geschafft, den anzusehen.

    Dabei bin ich ein großer Fan von Dr. Pimple Popper

    jaaaaa, eine meiner Lieblingsserien auf TLC 😃🙈

    ich bin jetzt mal froh, dass ich damit nicht alleine bin. Das ist so lehrreich! Aber Dr. Emma ist auch nett, ich mag ihren schottischen Akzent.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Dann geselle ich mich mal dazu

    1. mit der artigem Ekel vor dem Abführzeug, dass ich beim letzten mal beim letzten Glas echt in Tränen und Selbstmitleid zerflossen bin. Also hast Du aus vollem Herzen mein Mitgefühl... doch man darf auch mal heulen, wenn man sich literweise Zeug reinquälen muss, bei dem das Hirn schreit "nein!!! Das schmeckt nicht genießbar und jetzt haben wir schon Durchfall davon!"


    2. und Dr. Pimple Popper

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Ich hab's geschafft, ja. Trotzdem vielen Dank. Ich fühle mich heldenhaft, als hätte ich jeden Zuspruch echt verdient.


    Jetzt nur noch Wasser nachtrinken, den Erfolg "genießen" und dann ins Bett. #yoga


    Das Thema ist wenigstens mal ne Abwechslung zu Corona. ;)

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • Dann hast du den schlimmen Teil hinter dir!!!!


    Und die Kurznarkose versteh ich, an manche Dinge möchte frau nicht unbedingt Erinnerungen haben. Ich denk an Dich!

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

  • Ich hab's geschafft, ja. Trotzdem vielen Dank. Ich fühle mich heldenhaft, als hätte ich jeden Zuspruch echt verdient.


    Jetzt nur noch Wasser nachtrinken, den Erfolg "genießen" und dann ins Bett. #yoga


    Das Thema ist wenigstens mal ne Abwechslung zu Corona. ;)

    Du Tapfere! #top

    Und für morgen drücke ich Dir natürlich sämtliche Daumen!!! #knuddel

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Mein Sohn konnte es nicht trinken und hat dann ohne große Worte von einer unglaublich phantastischen Krankenschwester innerhalb von Millisekunden eine Magensonde in der Nase. Darüber wurde das Mittel problemlos gespritzt und er konnte dann Magen und Darmspiegelung am nächsten Tag machen lassen.


    Das war so cool von ihr und wirklich professionell, aber es war auch die Kinderstation und ich glaube, dass hätte sie auch im Tiefschlaf so gut gekonnt.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Dann geselle ich mich mal dazu

    1. mit der artigem Ekel vor dem Abführzeug, dass ich beim letzten mal beim letzten Glas echt in Tränen und Selbstmitleid zerflossen bin. Also hast Du aus vollem Herzen mein Mitgefühl... doch man darf auch mal heulen, wenn man sich literweise Zeug reinquälen muss, bei dem das Hirn schreit "nein!!!

    Danke! Dann war ich zumindest nicht die einzige Heulende...

  • Weiter geht's. Jetzt darf ich noch so ein Zeug namens Endofalk trinken. Das riecht so penetrant nach Maracuja, dass ich nix Gutes erwarte. :wacko:


    Ich liege auch schon seit 5 Uhr wach und hab Herzklopfen. Spiegelung ist um 8:30 Uhr.

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • Bäh, mir ist speiübel. Ich kriege den Rest von dem Endofalk nicht runter, ohne mich zu übergeben. Und ich zittere und hab Herzklopfen. Aber keine bewusste Angst. #hammer

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015