Wer hält mir das Händchen? Bin im KKH

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Jetzt ist es passiert. Das Zeug kam wieder raus. ...Und jetzt? #angst

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • Ich denke, nochmal zum "nachputzen"?


    Nun ja, ich kann es nicht ändern, ist jetzt halt so. #hmpf

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • Arme Kuschelmaus. Das ist aber auch widerlich. Hattest du denn schon das Kamillestadium erreicht? Dann dürfte es nicht schlimm sein.


    Die Spiegelung ist wirklich nicht schlimm. Ich hab schon einige auch mit entzündeten Darm hinter mir. Seit ich mich immer konsequent von Anfang an schlafen legen lasse, finde ich es völlig harmlos.

  • Ich hatte auch schon zwei, vor 12 und vor 7 Jahren. Die erste war unter ähnlichen Vorzeichen wie jetzt, da wurde kein Divertikel gefunden, dafür aber ein (gutartiger) Polyp entfernt. Die zweite war dann Vorsorge wegen des Polypen, es war aber keiner nachgewachsen.


    Gestern Abend war definitiv "Kamillentee". Jetzt gerade eher "Apfelsaft naturtrüb". #hmpf


    Weiß jemand, ob ich Traubenzucker lutschen darf?

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • Ich kann nichts Sinnvolles beisteuern, wollte aber auch noch ein paar gute Gedanken für die Untersuchung und das Ergebnis hierlassen. #sonne

  • In 10 Minuten muss ich los. Mir ist immer noch übel und ich friere. #crying

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • ich lege Dir virtuell meine Welpen-Decke um! (die fühlt sich an, als wenn sie aus Welpen wäre, ist sie natürlich nicht).

    Sämtliche Daumen sind gedrückt #knuddel

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Bin gerade nach Hause gekommen und noch reichlich breit.


    Keine Polypen, mehrere Divertikel. Ich soll auf regelmäßigen Stuhlgang achten und Verstopfung vermeiden. So lange ich nicht alle 3 Monate oder so Entzündungen habe, ist alles schick.


    Danke nochmal an alle für den Bestand! #danke

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • Puh! Na dann wirds ein wenig Umdenken geben was Essen angeht, aber halte Dich tapfer!!

    Schlaf Dich erst mal aus. #knuddel

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Es geht eigentlich mit der Umstellung, die Vorbedingungen sind denkbar günstig. Ich hatte noch nie Probleme mit Verstopfung und kann nach meiner Verdauung fast schon die Uhr stellen. Mein Hausarzt hatte mir schon direkt nach dem KKH eine Handreichung gegeben. Da stehen fast auschließlich Sachen drauf, die ich eh gern esse und wo ich mir schon lange dachte, dass ich mehr davon essen sollte, weil das alles ja auch "gesund" ist. Obst, Gemüse, Salat, Vollkornhaferflocken, statt Schoki lieber Trockenfrüchte. Das einzige, woran ich mich wirklich gewöhnen muss ist Vollkornweizen, den finde ich nicht so lecker. Na ja, es gibt ja noch Roggen und Dinkel.


    Meine Mutter hat auch Divertikel, die riet mir zu Backpflaumen. Ich liebe die Biester, morgen geh ich direkt welche "hamstern".

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015

  • ich habe ja auch das Glück mit dem Uhrzeittreuen Stuhlgang. Eine Stunde nach dem Aufstehen. Immer.

    Das ist echt ein Vorteil!!

    Meine beste Freundin geht nur alle 3-7 Tage mal, ihre Divertikel müssen demnächst wohl operiert werden. Allerdings weigert sie sich auch Movicol o.ä. zu nehmen, weil sie nicht jeden Tag auf den Pott gehen will #blink#rolleyes.

    Naja, sie ist ja auch sonst sehr schmerzbefreit, in allen anderen gesundheitlichen Dingen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das sind gute Neuigkeiten. Und gut, dass Dus hinter Dir hast. Endofalk ist eins der ekligsten Sachen die ich kenn. #knuddel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Für mich ist es auch okay hier.

    Danke für den Hinweis. Vielleicht hätte es eine andere Schreiberin lieber privater.

    "Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, geh ich halt über die Wiese!?" #weissnicht
    Kleinmaus, im Januar 2015