Wohin in Holland?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    konnten dann bleiben, wo wir es besonders schön fanden

    Ich liebe Wohnmobilreisen, genau aus diesem Grund. Aber B. ist nach hinfahren und zwei Wochen wo bleiben, deshalb fällt das weg :)



    Kennt jemand Bloemendaal aan Zee und Grevelingenstrand? An beiden Orten habe ich sehr nette kleine Ökohäuschen zum mieten gefunden #freu


    Und in Egmond an Zee hab ich auch was reserviert, hach ich freu mich, ich liebe Urlaubsplanung!

  • Wir waren in Bloemendaal aan Zee. Im Park Qurios.

    Den Strand fand ich dort toll, aber ich glaub der ist überall schön.

    Haarlem in der Nähe ist schön, Zandvoort eher nicht.


    Mich würde es das nächste mal weiter südlich hin ziehen. Zeeland. Aber ich hab die familieninterne Abstimmung verloren, wir fahren im Sommer an die Mittelmeerküste.

  • das ist aber lieb! ich habs nicht soooo weit, aber weiter als heute leider. vermutlich hab ich da noch urlaubssperre. das ist immer der größte kack beim jobwechseln, 6 monate durchknechten

  • Bloemendaal ist nett und hip (Nähe zu Amsterdam)


    Zeeland ist den grössten Teil des Jahres hübsch, beschaulich und familiär.

    In den NRW Sommerferien, Pfingsten und Himmelfahrt aber total überlaufen und teuer.

  • Diese Häuser direkt am Strand haben es mir auch angetan. Das wird allerdings nix, definitiv zu teuer in den Sommerferien. Dazu kommt dass das Meer nicht unbedingt schwimmbar ist (kalt, Quallen, stürmisch ), was dann die Möglichkeiten arg einschränkt.

    Ich träume aber mal weiter.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Die Häuser im Qurios sind halt schön gemachte Container ;) Also auch relativ neu und daher noch alles schön. Uns hat es gefallen. Mit mehreren Abers. Zum einen war es schon recht eng aufeinander, man konnte sich gegenseitig in den Wohnbereich gucken, aber es gab auch Vorhänge. Klar auf Sand stehen sie, die Natur ist wirklich schön. Abends saßen Kaninchen vor den Terrassen. Man ist auch recht schnell über die Straße rüber am Strand.

    Es ist halt die Autorennbahn in relativer Nähe und man hört das schon. Uns hat es nicht gestört, es war aber in der Zeit auch kein richtiges Rennen.

    im Qurios waren schon überwiegend Familien, aber der Strand soll abends-nachts Partystrand sein. Uns hat aber auch das nicht gestört, man hat die Musik zum Teil aber schon gehört.

    Es ist insgesamt aber ein kleiner Park, das ist schön. Gibt dann aber halt auch kein Schwimmbad oder so das dazu gehört. Einkaufen kann man ein wenig, dazu sind wir aber eh in die nächste Stadt gefahren. Essen kann man dort auch, haben wir aber nicht gemacht. Kinderanimation haben wir nicht gebraucht.


    Meine Kinder waren im Wasser am Strand. Aber Pfingsten kann es schon noch kalt sein, es war nicht jeden Tag wirklich warm genug zum Baden. Deshalb dieses Jahr auch Mittelmeerküste. Ich fand den Strand in den Niederlande toll, so weit und wenn Ebbe war wirklich richtig richtig breit, aber das Wasser ist nicht ganz weg wie oben an der Nordsee in Deutschland. Wenn Flut ist, ist das Wasser sehr weit relativ flach. Und bei Ebbe gibt es auch "Wasserpfützen" die super zum Spielen für die Kinder sind.

  • ob man in der Nordsee baden kann ist ja sehr individuell. Mir ist es oft zu kalt. Deshalb haben ja diese Parks (selbst die am Meer )oft Schwimmbäder.

    Gegen Sturm und Quallen hilft nix, das kommt vor (haben beides schon erlebt ).

    Wenn man dann einen Plan B hat (Museum / sonstige Freizeitmöglichkeiten) ist es okay.

    NL ist ja nicht sooo groß, da kann man schnell rumkommen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • wir waren auch schon in Bloomendaal in diesem Park. Allerdings im Oktober und das war Nachsaison und tote Hose#crying Am Strand war nichts mehr offen.


    Die Häuser sind da sehr schön, aber umgebaute Container. Im Herbst bei schönem Wetter spitze aber im Sommer sicher heiß. Das war jedenfalls mein erster Gedanke "gut, dass wir nicht im Sommer hier waren" ;) Haarlem und Amsterdam sind gut und schnell zu erreichen,


    Gut gefallen hat es uns auch in Callantsoog. Der Buidenplaats ist zwar auch ein Ferienpark aber da stehen nur Häuser, keine Animation, kein Supermarkt, keine Gemeinschafsträume etc. Da läuft keiner morgens an deinem Tisch vorbei:) In den NRW Ferien denkst du allerdings, du bist in Deutschland, man sieht nur NRW-Kennzeichen vor den Häusern parken:D

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06

  • auf Texel kann man im Sommer baden und es gibt ein großes Spaßbad für alle, die lieber nicht ins Meer wollen.

  • Wir waren schonmal hier:


    https://www.airbnb.de/rooms/23641053?location=Hoek van Holland%2C Niederlande&source_impression_id=p3_1581408415_0uIgnIKx9ot%2BDa%2FS


    Das war sehr schön.


    Ich weiß jetzt nicht wieviele Kinder da im Sommer herumlaufen.

    Wir waren im Frühjahr da. Da waren ein paar Kinder dort, es war aber relativ leer.

    Ich schätze im Sommer ist mehr los.


    Edit, falls du noch keinen Account hast, würde ich dich gerne werben.