Ich wollte ja schon immer...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...unbedingt das meine Türklinken nach oben zeigen. #nägel

    Und ganz besomders wollte ich diese Änderung um 0.20 Uhr an einem Dienstag morgen machen. #dance


    Meine Kater waren gerade der Meinung die Tür zum Kinderzimmer öffnen zu müssen. Die haben da und im Schlafzimmer keinen Zutritt, weil einer unserer Kater leider überall hinpinkelt, wenn etwas auf dem Boden liegt. #finger

    Ich wurde wach, weil ich auf die Toilette musste, als ich wieder ins Bett wollte, sah ich, dass die Tür aufstand. Habe mich schlaftrunken gewundert und die Tür zu gemacht. Liege im Bett, höre ich es klappern. #blinkSchaue nach: Tür wieder auf. Immerhin hatten sie den Anstand sich sofort zu verdünnisieren als ich aus dem Schlafzimmer kam. Also hab ich mir Werkzeug geholt ud mit etwas Krach (Klinke wollte nicht so wie ich) die Türklinke vertikal gestellt.

    Nun sitzen sie hier im Flur und beschweren sich.#yoga#flehan


    Und ich versuche jetzt wieder zu schlafen, denn um 5.30 geht mein Wecker.

  • Katzen können ja sooooo anstrengend sein... #yoga


    Aber für uns liest es sich natürlich sehr lustig :D

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich kenne das.

    Eben diese Änderung musste ich auch an der Küchentür vornehmen. Tagsüber. So weit so gut. Ich hatte auf der Seite, wo die Katzen normalerweise nicht sind, die Klinke normal gelassen. Das geht bei vielen Türen. Bei dieser wohl nicht. Sie lockerte sich zunehmend, was ich aus Zeitmangel ein paar Tage ignorierte. Eines Nachts um halb drei (ihr ahnt es), als ich mal zum Klo ging, löste sich auf der Seite, auf der ich war, die Klinke. Ging also nicht mehr zu öffnen. Bett mit meiner Tochter, die beim Aufwachen ohne mich ziemlich panisch wäre, auf der anderen Seite. Googelte, man solle mit einem Löffelstiel oder so was den Mechanismus auslösen. Ging nicht, weil auf der anderen Seite die Klinke noch fest war. Ich dachte schon ernsthaft über Sachbeschädigung nach, da fiel mir ein, dass ich ja versuchen könnte, dieses Sprossenfensterimitat mitsamt Glasscheibe auszubauen. Ja, das hab ich dann gemacht, es waren zwölf fitzelwinzige Schrauben, und das mitten in der Nacht.


    Merke: lose Türklinken gleich befestigen!

  • Und ich wollte ja schon immer...


    wissen, warum die Türklinke unserer Haustür nach oben zeigt!


    Also danke buntgrün fürs Teilen der nächtlichen Aktion 8o

    Ich weiß, dass unsere Vormieter eine Katze hatten...

  • Hier zeigten die Türklinken auch in mehreren Wohnungen nach oben, weil beide Katzen Türen öffneten.


    Als wir dann ins Haus umgezogen sind, war es nur noch die Schlafzimmertür, deren Klinke umgebaut war.

    Vor 5 Jahren habe ich es zurückgebaut, weil das damalige Kleinkind die Tür nicht öffnen konnte. Da waren die Katzen 13 Jahre alt und hatten kein Interesse mehr am Türenöffnen #freu


    Mittlerweile ist der Kater gestorben. Die Katze ist fast 18 Jahre alt, darf in alle Zimmer und seitdem der Ex nicht mehr hier wohnt, darf sie auch wieder ins Bett.


    Aber.... Sie pinkelt immer mal wieder in irgendwelche Kisten im Kinderzimmer und regelmäßig in den Keller (gefliest, da stresst es mich kaum noch). Keine Ahnung, warum sie das tut und wie ich es anstellen soll #flop