Starke Schmerzen in der Ferse

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke euch!

    Die Pads habe ich leider noch nicht bekommen. Da frag ich dann aber gleich auch nach so ner Rolle.

    Heute ist es komischerweise besser, obwohl es gestern wirklich schlimm war.

  • Oh, Fersensporn hatte ich vor ein paar Monaten auch, furchtbar! Mir haben Schuhe mit einer dicken, gepolsterten Sohle geholfen (Gibts ja auch unauffällig und bürotauglich) und diese Übungen. Am besten hat es bei mir mit einem Igelball geklappt.

  • Je früher man anfängt in solchen Fällen zu üben, desto schneller ist man in der Regel das Problem wieder los. So richtig über längere Zeit manifestierte Probleme brauchen meist viel länger...

  • jascha was hat denn Dein Orthopäde gesagt, Reizung oder Fernsensporn?

    Ich habe das nämlich auch, heute war ich dann endlich beim Orthopäden: Schleimbeutelentzündung am Achillessehnensansatz.

    Vom Orthopädie-Techniker, der zufällig im Haus war, habe ich solche Gel-Erhöhungen mit bekommen, die plus Ibus sollten das Problem lösen.

    Die Physio meines Vertrauens habe ich auch zufällig getroffen, die riet von Übungen ab, solange es noch so akut ist.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich habe das auch, morgens beim Aufstehen kann ich kaum laufen.


    Mir hilft:

    gute Einlagen in den Schuhen

    Faszienball oder Igelball (kann man hervorragend beim Forensurfen machen:D)

    Dehnen (mit dem Vorderfuß auf die Treppenstufe und dann das Gewicht auf die Fersen)

    Mehr Schlaf

    Magnesium



    Das mit den Triggerpunkten an der Wade werde ich auch noch mal erforschen, danke für den Tipp!

  • Eine Reizung, am nächsten Tag war es auch schon viel besser.. sehr merkwürdig. Jetzt spüre ich es noch manchmal ein bisschen.

    Magnesium nehme ich ohnehin regelmäßig.

  • ich habe das Problem nicht mit Einlagen gelöst bekommen. Nur Osteopathie, dehnen und Fasciendehungen in den Waden und Oberschenkl brachten Linderung. Die entzündete Fascie am Fuß nicht zu oft behandeln. Sie ist akut entzündet und braucht erstmal Ruhe, du Crocs und wenig Belastung. Barfuß laufen machte die Sache schlimmer.