Neurodermitis Creme Empfehlung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir nehmen optiderm oder ganz einfach bepanthen für Neurodermitis

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Wir mögen die Mixa Creme ohne Zusätze am liebsten. Sie ist von DM.

    Wir haben alle Probleme mit Haut/Neurodermitis

    Die Creme ist rückfettend ohne Parfüm o.ä.

  • was wir eine zeitlang hatten war eine angemischte basiscreme mit Glyzerin (ich meine 2%). Das wurde auch toleriert.

    War der Vorschlag der unillinik nachdem wir dort stationär waren

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Reine Öle können auch austrocknen oder dann leicht klebrig auf der haut wirken.


    Wir haben jetzt Verschiedenes - manches hilft, brennt aber, wenn die haut schon rot und rauh ist.

    Bepanthen sensiderm hilft dann gut, die haut zu beruhigen (bei einem, beim anderen brennt sie) und hinterlässt eigentlich keinen Film.


    Anketten und festhalten klingt doch gut. Dann muss man danach auch nicht aufpassen, dass die creme nicht ans Sofa geschmiert wird.

  • Es ist wohl so, dass Öle dann austrocknen, wenn man sie auf trockene Haut gibt. Das entspricht auch meiner Erfahrung und deshalb dachte ich lange, dass ich Öle nicht vertrage. Keine Ahnung, ob das immer funktioniert, aber in Anbetracht des Preises und auch der Zusatzstoffe von den guten Cremes lohnt es sich bestimmt, es mal zu probieren. :)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne es auch so, dass wenn man nach dem Duschen/Baden/Nass machen Creme oder Oele aufträgt, dass man das innerhalb von 5min Tops machen sollte. Und meiner Erfahrung nach, stimmt das auch.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.