Handschuhe ohne fingerkuppen, aber über beide Gelenke.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich google mich dumm und dusselig, finde aber nichts.

    Besonders am Rechner werden meine Hände kalt, ich brauch also Handschuhe (kann ja nicht den ganzen Tag die kaffeetasse umklammern ...).


    Am liebsten schlicht.

    Wärmend (aber nicht zu dick, ich muss Tastatur und Maus bedienen können).

    Ohne fingerkuppen (komplett geschlossene mit touchpad-Finger nützen nichts).

    Und jetzt der große haken: alles, was ich finde, ist zu kurz, da guckt zu viel Finger raus. Ich möchte wirklich nur die Fingerkuppen freihaben, die finger am liebsten inklusive 2. Gelenk noch eingepackt.

    Der absolute Traum wäre, wenn sie innen genug grip fürs Lenkrad hätten,...


    Hat jemand so etwas oder Ideen für Quellen?

  • Ich hab noch nie welche gesehen, aber evtl eng anliegende Handschuhe aus Stoff kaufen und die Kuppen abschneiden?

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Fleece kann man gut abschneiden, der franst nicht aus!


    Wenn dir "normale" fingerlose nicht reichen, würde ich entweder selber welche nähen oder Handschuhe aus Fleece suchen und die Kuppen dann passend abschneiden.


    Günstige fingerlose zum ausprobieren gibt's bei te.di oder h.&m.

  • Möwe


    Ich hänge mich mal dran...

    Hier auch dauerkalt und auf der Suche nach genau diesen Handschuhen...


    Ich komme z.b. mit Stulpen nicht zurecht

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich hab selbstgenähte Stulpen im Angebot. Ich muß nur mal von den neuen Modellen Fotos machen und im Rabenflohmarkt hochladen.

    image.php?img=dscn5524cljjd.jpg

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Ich hätte auch Stulpen vorgeschlagen, gestrickt und - ganz wichtig - mit Extra-Daumenansatz. Also wirklich wie ein Handschuh, bei dem die Fingerspitzen fehlen. Nur ein Schlauch mit Daumenloch hält längst nicht so warm!

  • Also wenn ich beim großen A nach "Handschuhe ohne fingerkuppen" suche, kommen schon brauchbare Ergebnisse finde ich.

  • Ich hab mir ganz normale gekauft u die Fingerkuppen davon abgeschnitten.

    Damit die nicht ausfransen hab ich dann mit nem Feuerzeug die abgeschnittenen Enden angesengt.

  • Genau. Im Unterschied zu sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.