Neues Wissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,

    nachdem ich nun tagelang gebastelt habe, um meinem Konsortium an Gleichaltrigen für ihren anstehenden Geburtstag sog. Explosionsboxen befüllt habe mit Fotos, Stickern und Sprüchen habe ich jetzt ganz viel neues Wissen.


    Ungelogen, ich glaube, ich kenne jetzt jedes lustige Lebensmotto, jeden lustigen Motivationspruch, jede witzige Lebensregel und einige liebevolle Nettigkeiten voll Mama-Herzblut.


    Ich kann euch jetzt damit nerven ohne Ende#cool


    Gruß

  • cool, mein Mittlerer hat auch eine Explosionsbox von uns bekommen, allerdings "schnöde" mit Süßkram. Hat so Spaß gemacht, die zu bauen. Mein Mann war total angefixt und hat dann immer noch neue Kisten von der Arbeit mitgebracht.

  • cool, mein Mittlerer hat auch eine Explosionsbox von uns bekommen, allerdings "schnöde" mit Süßkram. Hat so Spaß gemacht, die zu bauen. Mein Mann war total angefixt und hat dann immer noch neue Kisten von der Arbeit mitgebracht.

    Das scheint eine andere Art von Explosionsbox zu sein. Wie geht denn das?


    Ich habe sie schnöde im Internet gekauft:

    Explosionsbox


    1. Lebensregel für Neuerwachsene:

    Wenn alles schief geht, umarm dein Einhorn

  • Wie cool.:thumbup:

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Her damit!


    Ich könnte das im Juli brauchen #super

    Ich hatte echt so gar keinen Plan, was man drei 18jährigen so schenken könnte. Also schnenken an sich war klar.

    Für diverse Dinge (Geburstagsfete, Auto vom Riesen, Schuhe, Schuhe, Schuhe und noch mehr Schuhe für die Dame etc.) wollen alle ohnehin gern Bares.


    Aber ich wollte etwas zum Auspacken fürs Herz. Dafür eignet sich das Teil total gut.

    18 Fotos ausgedruckt, entsprechend zurecht geschnibbelt, aufgeklebt und mit Kommentaren versehen.


    Jede Box trägt einen Titel

    Die Reise zur Volljährigkeit

    Journey to Adulthood

    Abenteuerreise, Ziel: "Volljährigkeit", Ziel: erreicht


    2. Regel für Neuerwachene:

    Am Arsch vorbei ist auch ein Weg

  • Danke, das ist ja ein tolles Ding.

    (Darf man auch als meistens-ziemlich-lang- schon-ganz-Erwachsene sein Einhorn umarmen, bütte, bütte schön?)

    Das ist eine Grundregel für alle Erwachsene. Die Kindheit war ja geprägt von viel Verständnis und Eltern, die immer da waren.

    Als Erwachsener kann man jede Hilfe annehmen, die es gibt. Insbesondere die von Einhörnern! *find*


    3 Regel für Erwachsene:

    Schlaf ist immer eine gute Idee

  • okay, also dieses Klapp-prinzip ist das gleiche. Bei uns waren dann auf den Seiten Bergeweise Süßigkeiten aufgeklebt, das hatte er bei Tik Tok gesehen...

  • okay, also dieses Klapp-prinzip ist das gleiche. Bei uns waren dann auf den Seiten Bergeweise Süßigkeiten aufgeklebt, das hatte er bei Tik Tok gesehen...

    Die Idee behalte ich mal im Hinterkopf. Das Enkelkonsortium braucht ja auch immer was zu Geburtstagen.....


    4. Regel für "Nicht-mehr-Kind":

    "Sie hören von meinem Anwalt"

    ist die Ü-18-Version von

    "Das sag ich meiner Mama"

  • ich habe mal ein Foto der aufgeklappten Box in mein Avatar hochgeladen, anders kann ich das nicht mit den Bildern.

    Wir haben einfach alte Versandkartons genommen und aus alten Kalenderblättern die passenden Deckel dazu gebastelt.

  • Regel 2 trifft auf den Herren hier zu. #rolleyes


    Immerhin hat er uf den 2. Anlauf die Probezeit der Fachoberschule geschafft.


    Ich feier das wegen des wegfallenden geteilten Sorgerechts doppelt #banane

  • ich habe mal ein Foto der aufgeklappten Box in mein Avatar hochgeladen, anders kann ich das nicht mit den Bildern.

    Wir haben einfach alte Versandkartons genommen und aus alten Kalenderblättern die passenden Deckel dazu gebastelt.

    Cool. Die Idee merk ich mir. Das hat was. Dank dir!


    1. Herzschmerzspruch:

    Deine Eltern sind die einzigen Menschen

    auf der ganzen Welt

    die dich schon liebten

    bevor sie dich kannten.

  • Uah, Guinan, sänk you, für die super Idee, ich bin noch so planlos, was den 18. meines Großtochterdings angeht.. #freu Jetzt hab ich schon mal was. Allerdings hab ich noch ein paar Monate Zeit bis dahin, aber kann ja nicht schaden, vorher schon mal Ideen zu sammeln. #super Und ja, schreib ruhig noch ein paar Herzschmerz- und Lebensweisheitssprüche! #blume:D

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Es gibt eine Probezeit der Fachoberschule? Hab ich bisher nie was von gehört.

    Und das man das Wegfallen von geteiltem Sorgerecht feiert, kann ich so gut nachvollziehen. Ist ne Feier wert! Prost.


    5. Lebensweisheit für junge Ü-18:

    Für ein Lächeln braucht man 17 Muskeln

    Für einen Mittelfinger nur 3

    Entscheide selbst

  • Joa, hier 6 Monate Probezeit. LetztesJahr zu faul, Selbstüberschätzung und das war's.

    Von den 8 Wiederholern sind noch 2 übrig.


    Von der einen elften Klasse ist nur die Hälfte durchgekommen.