Mallorca Hotel für Osterferien - Tipps?

• Ich habe mich dazu entschieden mit den drei Kindern endlich mal für eine Woche in ein Hotel auf Mallorca zu fliegen. #banane

Gerne mit Halbpension und etwas Kinderbetreuung.

Habt ihr konkrete Tipps, wo es nett ist? Die Strände in Ordnung usw.? Vielleicht war ja schonmal in einem wirklich guten Hotel?

Und braucht man ein Auto?

Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

• Ich habe keine konkreten Tipps für ein Hotel.

Aber es gibt verschiedene Strände.

Alcudia ist sehr weitläufig ein großer Strand.

Cala dor ist eher eine kleine Bucht. In der Region gibt es viele schöne kleine Buchten.

Beides ist mit Kindern toll.

Magaluf und Ballermann sollte man eher meiden.

Ein Auto brauchst du nicht zwingend, wenn du keine Ausflüge machen möchtest und im Hotel versorgt wirst.

Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

• Wir waren (allerdings ohne Kinder) im Alcudia Garden Hotel. Direkt am Strand, tolle Poollandschaft, gigantisches Frühstück. Kinderanimation gab es auch. Und die Zimmer haben auch eine kleine Küchennische, so dass man auch mal kleine Mahlzeiten selbst zubereiten kann.

• Ich war dreimal alleine mit den Kindern OHNE Auto in Mallorca. War immer super. All inklusive über A*lltours gebucht. Die Busse fahren prima über die ganze Insel.

Paguera fanden wir am schönsten, aber Cala Dor /S'Illot war auch prima.

Allerdings war es letztes Jahr an Ostern dort kühler als hier und regnerisch.

Aber ich liebe die Insel und möchte bald wieder hin.

• Wir waren schon hier:

https://www.holidaycheck.de/hr…8e-3cec-afa7-81a1eb9cc27d

Super Lage direkt am Strand. Wir hatten ein Appartement. Direkt daneben ist ein Vogelschutzgebiet. Da haben wir bei schlechterem Wetter einige Zeit verbracht.

https://www.mallorca-majorca.de/naturpark-la-albufera.php

In den verregneten Pfingstferien hatten wir Probleme vor Ort noch einen bezahlbaren Mietwagen zu bekommen.