DB App, ich drehe durch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mondschein stimmt, das habe ich nicht beachtet. Hier bei uns bin ich die einzige, die viel Zug bzw. Nahverkehr fährt. Die anderen 3 gar nicht. Daran, dass man die App mit dem gleichen Zugang nutzen kann, habe ich gar nicht gedacht.


  • Entschuldige, ich bewundere das Problem, habe aber die Lösung noch nicht verstanden. Magst du noch mal was dazu sagen?


    Wenn ich ein Erwachsenen-Ticket und ein Kinderticket kaufe bezahle ich doch 100%+50%=150%, wenn ich zwei Kindertickets kaufe, nur 2*50%=100%?

  • Bei mir funktioniert die Übernahme der Tickets in die App immer problemlos automatisch. Sobald ich online gebucht habe, kann ich in der App "Meine Tickets" aktualisieren und sie werden dort angezeigt.

    Man kann das aber auch manuell machen, indem man unter "Meine Tickets" auf das "+"-Zeichen geht und dann Auftragsnummer und Name des Reisenden angibt. Dann wird das Ticket auch in die App geladen.

  • Sie braucht aber ein Erwachsenenticket und ein Kinderticket, weil das ältere "Kind" schon 15 ist (Erwachsenenpreis).

  • Ach so, danke!! #kuss Aus irgendeinem Grund dachte ich, daß es für 15- bis unter 18-Jährige noch eine andere Preiskategorie gibt! #hammer

  • Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit dem Kinderticket. Das Ticket für den über 14jährigen Sohn ging ohne Probleme in der App. 2. Ticket für unter 14 jährigen ging nicht. Nur mit zuschicken lassen. Hinzu kein Problem, das haben wir am Schalter drucken lassen. Das Rückticket dass der Vater bezahlen sollte, war echt doof, da Kind schon in der Schweiz. das heißt wir mussten das Ticket dahin schicken lassen. #haare nicht nur teuer, auch sehr belastend für meine Nerven, ob und ob es pünktlich ankommt. #angst

  • ich hab mich auch schon durch Online-Buchungen (Ausland) gequält.

    Und dann gemerkt: am schnellsten geht es am einfachen Automaten am Bahnsteig.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ich hab's geschafft, Hurra!!


    Tatsächlich konnte ich auf der App eine einzelne Kinderkarte zu 50 Prozent kaufen, das geht also in der aktuellen Version.

    Und auf der App des Bruders habe ich die Erwachsenenkarte und das zusätzliche kostenlos Kinderticket sowie die beiden Reservierungen gebucht. Halleluja, und die Jugendbahncards habe ich auch gleich mitgenommen!


    So gut wie die Raben ist keine Hotline!!!#applaus

  • in der App? Da kann ich das nicht...#augen



    Ich krieg das nur im Online Portal hin.....

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Herzlichen Glückwunsch! #laola