*niedliche* Puppe mit Haaren gesucht - Eure Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr,


    ich suche mir einen Wolf nach einer Puppe für unsere Tochter.


    Wo sind bloß all die wirklich niedlichen Puppen geblieben, wie es sie damals zu meiner Kinderzeit gab?? Ich habe zwei Puppen von damals mit wirklich niedlichen Gesichtern; die eine gehört meinem Sohn und die andere ist vollständig aus Kunststoff - und Töchterlein möchte eine Puppe mit weichem Körper haben.


    Wenn ich mich in den Geschäften umschaue, packt mir das kalte Grauen beim Anblick von Baby B*rn, An*bell, Ch*u Cho*u etc.


    Habt Ihr Empfehlungen für mich?


    Die Puppe sollte max 40cm groß sein (die größeren findet sie zwar kurzweilig auch toll, aber zum rumschleppen und kuscheln sind die kleinere einfach angemessener), einen weichen Körper haben (aber Kopf & Arme aus Kunststoff, keine komplette Stoffpuppe), gern Schlafaugen - aber keeeeine andere interaktiven Funktionen (Reden, lachen, weinen, Pupsen etc.) - und Haare!!!



    Mein derzeitiger Favorit - nach laaaaaaaaangem Suchen - ist diese hier:
    http://www.mytoys.de/Emil-Schw….to.ca02.12.02.20/2505207


    Und es klingt auch toll mit den schadstoffarmen Materialien .... aber mal eben 65€ für ein Kind zu Weihnachten übersteigt ein bisschen das gedachte Budget.


    Kennt Ihr noch andere Puppen der Art? Oder - haaaaaaabt Ihr vielleicht diese Schwenk-Puppe zuhause und wolltet sie morgen auf dem Flohmarkt verkaufen...???


    LG
    Nayda

  • Ich wollte auch sofort Götz schreiben! Wir haben eine, dich ich jetzt auf der Homepage nicht mehr finde... Besonders gut fand ich, dass man sie baden dürfte (ist aber keine Aquini, die haben Granulat im Popo, zum schneller trocknen), weil ich dachte, ich täte das um die Haare zu entwirren. Bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht und die Frisur ist ruiniert #angst . Die Puppe war relativ teuer, ist aber die Einzige, die es hier gibt.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Wir hatten mal von Zapf eine ältere bei ebay ersteigert. Das war die hübscheste die ich je gefunden habe. Vielleicht einfach mal ein paar Stunden Zeit nehmen und bei ebay die Fotos durchstöbern. #angst

  • Mir ging's genauso wie Dir Nayda! Wir haben dann auch zweimal Götz genommen, einmal das Badebaby und eine Hannah.

  • Die Emil Schwenk finde ich auch schön. Nett aber sauteuer sind die Käthe Kruse Puppen. Schön finde ich auch einige von Corolle (nicht alle), aber die riechen tatsächlich nach Vanille.

  • Sashas haben aber einen harten Körper...


    Die "Sophie" von Kruse ( http://www.amazon.de/K%C3%A4th…004OEHEFM/ref=pd_cp_toy_0 ) hat meines Wissens einen weichen Körper.
    Und die "Elea" - ebenfalls Kruse - auch.


    Beide Puppen sind zwar etwas teurer, aber es lohnt sich:
    Kruse-Puppen werden laut Firma so weit wie nur möglich in Deutschland gefertigt (nur Teile, die in Deutschland definitiv nicht zu bekommen oder herzustellen sind, werden aus dem Ausland bezogen) und von einer Firma, die seit über hundert Jahren einen hervorragenden Ruf hat.
    Ich hatte selbst Kruse-Puppen als Kind und bin bis heute begeistert von der Qualität: meine Puppen sind wirklich viel und intensiv bespielt und überall mit hingeschleppt worden und sehen trotz Alters- und Spielspuren immer noch gut aus.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass die Firma Kruse eine Reparaturabteilung hat: wenn der Puppe wirklich mal etwas passiert, kann man sie einschicken und dort fachmännisch reparieren lassen. Meine Cousine hatte ihre Kruse-Puppe dort mal reparieren lassen und mit dem Service dort sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Mein erster Tip ist daher auf jeden Fall Kruse.


    Ich würde mal bei e-*** danach suchen - da gibt es sie manchmal günstiger als im Geschäft.
    Kleiner Tip: bei "Antikpuppen" (Antiquitäten und Kunst) werden in der Abteilung Kruse oft auch aktuelle und moderne Puppen mit eingestellt.


    e-*** ist überhaupt ein guter Tip, wenn man schöne Puppen zu bezahlbaren Preisen sucht...

  • Mein Tipp war Götz, aber noch schöner finde ich die Schildkröt Puppen. Die Puppen werden in Dtl. gefertigt und es wird auf die Inhaltsstoffe geachtet. Leider sind sie um einiges teurer als die Götz, aber hier ist ein "günstigeres" Modell: http://shop.schildkroet.de/art_3210-Schlummerle.htm.


    Die Corolle Puppen riechen (für mich stinken) sehr nach Vanille.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Mir ging es auch so. Wir haben jetzt 3 Käthe Kruse Puppen und ich würde sie immer wieder kaufen. Eine mit Haaren, eine als Baby und eine zum Baden.


    Dafür aber keine anderen. Ich finde es lohnt sich! Lieber weniger, dafür was schönes.


    Natürlich haben wir nicht alle auf einmal gekauft! Die zum Baden habe ich im Ausverkauf im Sommer gekauft für 20 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Klara ()