Facharbeit Chemie vom Sohn, bitte Hilfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn muss morgen seine Facharbeit in Chemie abgegeben, Thema Cyanacryalt, also Sekundenkleber.

    Ihm fehlt noch die Herstellung, benötigte Geräte, andere Chemikalien usw. Ich bin relativ fit in Chemie, aber eher im pharmazeutischem Bereich. Wo finden wir Infos dazu, die Zeit ist ja auch mehr als knapp. Internet war bisher keine Hilfe dazu #haare

    Er muss halt die Herstellung dazu schreiben, er hat keinen Plan.


    Mich regt das gerade echt auf, seit November hatte er Zeit...

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal gibt es schon lustige Zufälle... rate mal, was ich gerade eben genutzt habe...


    Er soll mal nach dem Markennamen Ultra-Coll suchen. Und dann bei steinkern.de, unter Präparation.

    Oder bei taxidermy.ch, da sind die vollständigen Datenblätter vorhanden.


    Liebe Grüsse


    Talpa