Paradontosebehandlung mit oder ohne Laser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat eine/r von euch oder jemand in der Familie bei einer Paradontosebehandlung schon einmal zusätzlich die Zahntaschen mit Laser gereinigt bekommen?


    Mein Zahnarzt hat es mir angeboten, aber nicht gedrängt oder so. Er meinte, dass bei regelmäßiger Zahnreinigung bei ihm zwei- bis dreimal im Jahr und guter Zahnpflege durch mich (Interdentalbürsten mehrmals täglich anwenden, Zähneputzen) bereits gut dafür gesorgt ist, dass die Keime nicht mehr werden und die Taschen tiefer. Durch die zusätzliche Laserbehandlung würden aber die Keime in den Zahntaschen reduziert und so das Fortschreiten der Paradontose gestoppt bzw. verlangsamt werden können.


    Ich müsste es aber selbst zahlen. Wäre bei mir rund 500 Euro #blink.


    Ich bin jetzt unsicher, ob ich es machen soll oder nicht.

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Das gab es damals noch nicht als ich davon betroffen war.

    Ich hab so ne (Antibiotika?) Fäden in die Taschen gelegt bekommen um die Keime zu bekämpfen. Musste wöchentlich wiederholt werden u die meisten kamen schon nach 2 o 3 Tagen von alleine raus.


    Glaub hätte es die Technik gegeben und ich wüsste das diese hilft hätte ich mich dafür entschieden.

    So mussten die 3 am schlimmsten betroffenen Zähne gezogen werden.

  • Bei mir hat die Zahnärztin vor ein paar Jahren beginnende Parodontose diagnostiziert. Ich gehe seitdem auch 2x im Jahr zur Zahnreinigung. Außerdem habe ich vor ca. 3 Jahren auf diese Zahncreme von bioemsan umgestellt. Seitdem habe ich quasi keinen Zahnstein mehr (was ich vorher sehr viel hatte) und dem Zahnfleisch geht es deutlich besser. Bei der Zahnreinigung bekomme ich inzwischen nur noch das kleine Programm ohne Tiefensäuberung der Zahntaschen. Die Zahnpasta ist sehr teuer, reicht bei mir aber auch ziemlich lange.


    Bevor ich da so eine teure Behandlung machen würde, würde ich es erst mal damit probieren.

  • Ich hab gerade eine klassische Behandlung hinter mir, bei der die Zahntasxhen gereinigt und gespült werden. Ich hatte den gesamten mundraum taub gespritzt, dass war jetzt nicht so toll, aber insgesamt war es nach 2h vorbei und dann noch mal 3h, bis die Spritzen nachliessen. Mit dem aktuellen Ergebnis ist die Zahnärztin zufrieden, langfristig wird sichs zeigen. Aber ich würde auf jeden Fall erst mal die konventionelle Methode probieren.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010