Kindergeburtstag 8 Jahre Detektiv

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben.


    Nachdem wir den Lego Geburtstag auch dank Eurer zahlreichen Tipps erfolgreich hinter uns haben steht nun die Vorbereitung für den 8. Geburtstag meiner Tochter an. Sie wünscht sich einen Detektiv Geburtstag.

    Vielleicht habt ihr auch zu diesem Thema für mich gute Tipps und Erfahrungen was ich mit den Kindern machen kann. Gerne auch irgendwas in Richtung Schatzsuche mit altersgerechten Aufgaben oder Rätseln...

    Bisher habe ich die Idee etwas mit einer Code Scheibe für eine Geheimschrift zu machen und evtl Detailfotos von Orten oder Dingen zu machen wo die Kinder dann den nächsten Hinweis finden #gruebel

    Aber Ihr habt doch bestimmt noch mehr gute Tipps für mich...

    Vielleicht hat auch jemand schon einen originellen Detektiv Geburtstagskuchen gebacken?


    Ich danke euch schonmal sehr für Eure Hilfe!!! #danke

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich hatte aus dem Internet die Idee von "gebackenen" Lupen. Das waren oreo Kekse mit Mikado Schokoladenstäben.

    Sah gut aus.


    Wir hatten noch die Aufgabe Zahlen zu finden, die zusammen meine Mailbox Nummer ergaben und die mussten sie dann anrufen und erfuhren so den nächsten Hinweis.

  • Oh prima, ich lese gespannt mit. Ich beginne nämlich auch gerade mit den Vorbereitungen für einen Detektiv- Geburtstag - allerdings für eine Sechsjährige.


    Als Kuchen hatte ich auch irgendwo einen in Lupenform gesehen. Das war dann ein normaler runder Kuchen mit einem Lupenstiel aus einem halbierten Kastenkuchen...


    Für die Schatzsuche denke ich mir auch schon fleißig kleine Aufgaben aus - möglichst so, dass auch jedes Kind etwas lösen kann. Wie ich das bei schlechtem Wetter im Haus mache, weiß ich allerdings noch nicht.

  • Bei uns ist der Geburtstag zwar gerade erst rum, aber es wird schon der 9. geplant:D Es soll ein 3 Fragezeichen Geburtstag werden, das passt ja auch zu Detektiven...

    Ich lese also gespannt mit.

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra