Collaboratives Tool, DGSVO kompatibel, umsonst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Welche Collaborativen Tools kennt und nutzt ihr? Voraussetzung ist, dass es DGSVO kompatibel ist. Nett sind geringe Kosten, wir sind allerdings auch nur zu zweit... Was bräuchte es? Eine Chat-Funktion, gemeinsame Datenbearbeitung, einen gemeinsamen Kalender und eine Form von Projektstatusbericht. Toll wäre, wenn es von Microsoft und Mac aus zu bedienen wäre.


    Kennt ihr da was?

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

    • Offizieller Beitrag

    An meinem Arbeitsplatz habe ich Erfahrungen mit Conceptboard und einer sehr umfangreichen Version der Office 365 Suite gemacht. Beides empfinde ich als sehr intuitiv nutzbar.

    Kosten kann ich offen gesagt nicht so ganz abschätzen - läuft ja über die Firma.

    Von einer DGSVO Kompatibilität gehe ich aus, sonst wäre Conceptboard als externes Tool niemals zugelassen worden.


    Ansonsten kenne ich noch Trello - das letzte Mal gearbeitet habe ich damit jedoch vor über 5 Jahren - keine Ahnung, was das heute kann.

  • Bei Basecamp gibt es eine kostenlose Version, ich weiß aber nicht, was die kann. Evtl. gibt es die nur für die einzelnutzung.

    • Offizieller Beitrag

    Danke ihr beiden, beide sehen gut aus. Dann grab ich mich mal rein.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969